Währungsrechner - Nützliches Finanztool

Andre Reinhardt
Währungsrechner - Nützliches Finanztool

Ein kleines, nützliches Tool, was ich selbst häufiger benötige, ist die App Währungsrechner. Der Name ist Programm, im wahrsten Wortsinn, denn hier rechnet man aus einer beliebigen Ausgangswährung die Zielwährung. Also ich finde das Programm besonders praktisch, weil sich die aktuellen Kurse mit einem simplen Touch über das Internet aktualisieren lassen.

Mit einem Fingerstreich nach links oder rechts kommt man zu den 3 Bereichen Rechner, Kurse und Einstellungen. Beim Rechner kann man die Ausgangs- und Zielwährung tauschen und natürlich den erforderlichen Wert eingeben. Bei dem Bereich Kurse stehen einem über 30 verschiedene Währungen zur Verfügung. Ein langer Druck auf einen Eintrag lässt einen diesen als Ausgangs- oder Zielwert festsetzen. Bei den Einstellungen lassen sich schließlich die Kurse aktualisieren.

Wenn man zum Beispiel in Urlaub fährt oder auch banal Smartphone-Preise in anderen Ländern umrechnen möchte ist dies ein äußerst praktisches Tool. Durch die großen Zifferntasten kommen damit auch Menschen mit größeren Fingern oder schlechteren Augen prima zurecht. Einzig verbesserungswürdig finde ich den Rechner-Bereich. Hier sollte man auch die Währung direkt einstellen können, ohne das man erst zum Kurs-Bereich wechseln muss.

Klar kann man auch beispielsweise sich Währungen auf google.de mit Eingabe-Befehlen umrechnen lassen. Dafür muss man aber erst den Browser öffnen, die URL eingeben, den Befehl eintippen und hat keine Benutzeroberfäche. Für mich persönlich ist von daher eine App besser.

Download Währungsrechner (Android Market)

rechnerqr

 

Weitere Themen: Google I/O 2016, Google I/O 2015, Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest, Google Cast für Chrome, Google Chrome 64-Bit, Google Chrome, Google Earth, Google Earth Pro, Chromecast App für Windows, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });