The Internship kommt bald ins Kino. Bevor es nun heißt, Google stelle nur komische Schauspieler ein, haben sich die Jungs an ein ordentliches und echtes „Intern“  Video gesetzt. In diesen paar Minuten seht ihr, wie es ist bei Google zu arbeiten und was man sich darunter vorstellen kann.

Der Google Campus ist riesig und manche unterstellen dem Unternehmen sogar die eigenen Mitarbeiter komplett einzufangen. Alles was notwendig ist, kann über die Arbeit erledigt werden, so arbeiten manche mehr als die normalen 8 Stunden dort. In meiner Zeit in San Francisco habe ich ebenfalls mit einigen Entwicklern und Google Mitarbeitern gesprochen und ich kann bestätigen, dass die alle einen an der Klatsche haben.

Allerdings auch nicht mehr als wir hier bei GIGA. Der kleiner aber feine Unterschied ist, dass wir gern bei unserem Arbeitgeber sitzen. Bei Google wird man ernst genommen, kann auch mal eine Idee versemmeln, muss aber daraus lernen. Google unterstützt seine Mitarbeiter und fördert sie, bietet Abwechslung und viel Raum zur Entspannung oder eben mal für ein Volleyball Spiel. Das klingt wie eine Zusammenfassung des Kurzfilms, spiegelt aber auch genau das wieder, was mir erzählt wurde.

Eins steht fest, es gibt definitiv zu wenig Menschen, die ihren Job gern machen. Da kann so ein Image-Video von Google doch schon ganz schön neidisch machen.

via

Umfrage zum „Recht auf Vergessen“

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Samsung Galaxy S9: So genial sind die neuen Hüllen

    Samsung Galaxy S9: So genial sind die neuen Hüllen

    Was nutzt schon das tollste Smartphone, wenn es dafür kein anständiges Zubehör zu kaufen gibt? Das weiß auch Samsung, weshalb der Hersteller für das Galaxy S9 wieder ein Füllhorn an unterschiedlichen Covern anbietet. Eine Schutzhülle zieht das Interesse besonders auf sich – jetzt auch mit Video.
    Kaan Gürayer 1
* gesponsorter Link