Lollipop Chainsaw: Move Support kommt vielleicht per Patch

Maurice Urban
3

Bewegungssteuerung ist nicht nur für die üblich Sportspiele geeignet, neben der Verwendung als Tennis- oder Golfschläger würde doch sicherlich auch ein Spiel mit Kettensägen davon profitieren. 

Lollipop Chainsaw: Move Support kommt vielleicht per Patch

“Lollipop Chainsaw” hat nicht nur eine Cheerleaderin und Zombies, sondern eben auch Kettensägen zu bieten. Einen Move-Support für es zum Launch des Spiels zwar nicht geben, doch eventuell wird das Ganze per Patch nachgeliefert.  Producer Suda 51 meint so im Interview mit dem Playstation Blog:

“Klar haben wir darüber nachgedacht.Aber für den Moment haben wir uns entschieden, uns mehr auf das Spiel zu konzentrieren. Es ist also im Augenblick nicht vorgesehen, aber wir schließen es nicht aus.”

Sicher mit dabei sind hingegen die Trophies und Achievements. Suda scheint hier großen Spaß gehabt zu haben und beschreibt das Ausdenken der Erfolge als amüsantesten Teil des Entwicklung.

“Wenn wir ein bestimmtes Feature in ein Spiel einbauen, dann denken wir: ‘Das wäre eine tolle Trophäe, mit der die Leute belohnt werden könnten.’ Auch die Ideen für Trophäen kommen vom gesamten Team. Wir entwickeln sie, damit sich die Spieler wohlfühlen.”

Lollipop Chainsaw () erscheint am 15. Juni für PS3 und Xbox 360.

Weitere Themen: Goichi Suda, Killer Is Dead, Grasshopper Manufacture

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz