Tribes - Ascend: Shooter über 1 Million Mal heruntergeladen

Maurice Urban
4

Free-to-play Shooter gibt es mittlerweile zwar wie Sand am Meer, doch das hat die Hi-Rez Studios nicht von der Veröffentlichung von Tribes: Ascend abgehalten. Und anscheinend zahlt sich das Risiko aus.

Tribes - Ascend: Shooter über 1 Million Mal heruntergeladen

Am 12. April startete der kostenlose Shooter nach einer umfangreichen Beta-Phase, an welcher allein schon rund 400.000 Leute teilgenommen haben. Jetzt, rund ein Monat nach Release, wurde Tribes: Ascend ganze 1,2 Millionen Mal heruntergeladen.

Bei der Anwerbung von neuen Spielern ist unter anderem das Empfehlungssystem hilfreich, rund 110.000 Leute haben aufgrund von Freunden zum Spiel gefunden. In Zukunft möchten die Hi-Rez Studios den Titel durch zahlreiche kostenlose Updates erweitern und auch für spezielle Events und Turniere sorgen.

Währenddessen gab man den Closed Beta Termin des nächsten Spiels Smite bekannt, die erste Testphase soll am 31. Mai beginnen.

Quelle: Eurogamer

Weitere Themen: Hi Rez Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz