HP TouchPad: Erste CyanogenMod 9 Alpha ist da

Robert Weber
2
HP TouchPad: Erste CyanogenMod 9 Alpha ist da

Das HP TouchPad hat mit Android zwar direkt nichts zu tun, doch dadurch, dass HP das Tablet für ein paar Euros verscherbelt hatte und es somit sehr viele TouchPad-Besitzer gibt, ist es auch für die Android OS-Welt interessant geworden. Warum? Weil die Entwickler und ROM Köche an Android ROMs für das TouchPad arbeiten und eine davon ist CyanogenMod 9. Bisher hatten wir immer nur Preview Videos gesehen, doch nun kann man bereits die erste Alpha-Version von CM9 auf das HP TouchPad installieren.

Dabei müsst ihr jedoch bedenken, dass es sich bei dieser ROM wirklich um eine sehr frühe Alpha-Version handelt, die noch einige Bugs beinhaltet. So funktioniert weder die Kamera (wie immer) noch die Videowiedergabe. Außerdem bleibt das Mikrofon leider ohne Funktion und einige Apps können aus dem Android Market nicht installiert werden. Deshalb solltet ihr von dieser ROM nicht allzu viel erwarten.

HP TouchPad mit CyanogenMod 9

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass diese ROM noch lange nicht stabil ist. Mein Bruder hat diese auf seinem HP TouchPad ausprobiert und war anfangs wirklich begeistert. Doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer und die Probleme häuften sich, sodass er das ganze wieder deinstalliert hat.

Ich gehe aber davon aus, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen deutlich stabilere Versionen sehen werden, deshalb solltet ihr euch noch etwas gedulden. Falls ihr es nicht mehr abwarten könnt und die CyanogenMod 9 installieren wollt, dann schaut in der Quelle vorbei und teilt uns eure Erfahrungen mit.

Quelle: rootzwiki.com via pocketnow.com

Weitere Themen: HP Pavilion x2 10, HP Spectre 13 2016, HP Elite x3, HP Elitebook Folio G1, HP Envy Note 8, HP Spectre x2 12, HP Spectre 13 x360, HP LaserJet 1022, HP Deskjet 1280, HP

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });