HP TouchPad läuft mit Android 2.2.1

Shu On Kwok
3

Wo bleibt nur unser TouchPad? Wir würden nur zu gerne ein TouchPad in die Finger bekommen um dann Google’s Android-OS auf das Tablet-Schnäppchen zu installieren. Leider ist es aktuell nicht gerade leicht an ein TouchPad zu kommen. In der Zwischenzeit kann man sich aber ein neues Video von einem HP TouchPad mit Android 2.2.1 anschauen.

HP TouchPad läuft mit Android 2.2.1

Der YouTube Nutzer jiwanish behauptet, dass sein bei Best Buy erworbenes TouchPad schon mit vorinstalliertem Android 2.2.1 ausgeliefert wurde und nicht, wie es eigentlich hätte sein sollen, mit webOS. Laut dem amerikanischen Bericht von Android & Me sollen solche Geräte aus den Laboren von Qualcomm stammen, denn wie man beim hochfahren der Geräte unschwer erkennen konnte, prangte auf dem Bildschirm kein HP Logo, sondern das Logo vom Qualcomm Innovation Center.

Das Touch-Droid Team arbeitet aktuell daran Android 2.3 Gingerbread auf das HP TouchPad zu portieren, aber es dauert noch einige Zeit bis das vollbracht ist. Das Entwickler-Team wird die Fertigstellung dann auf der RootzWiki-Webseite bekannt geben.

Weitere Themen: Android, HP Pavilion x2 10, HP Spectre 13 2016, HP Elite x3, HP Elitebook Folio G1, HP Envy Note 8, HP Spectre x2 12, HP Spectre 13 x360, HP LaserJet 1022, HP

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz