Tablet - HP TouchPad ein Flop - erneute Preissenkung soll Verkauf steigern

commander@giga

Der Computer-Konzern Hewlett-Packard kann den eigenen Tablet-PC nicht an den Mann bringen. Trotz einer ersten Preissenkung will niemand das mit webOS ausgestattete Tablet-PC haben. HP versucht nun mit einer weiteren Preissenkung das TouchPad attraktiver für die Nutzer zu gestalten.

Tablet - HP TouchPad ein Flop - erneute Preissenkung soll Verkauf steigern

In den USA sinkt der Preis für die Einstiegs-Variante des HP TouchPads mit 16 Gigabyte Speicherplatz auf nun 399 Dollar. Somit fällt der Preis um satte 100 Dollar gegenüber dem Startpreis von 499 US-Dollar. Bei Amazon in den USA kostet das kleine TouchPad sogar nur noch 350 US-Dollar. In Deutschland hat HP aktuell noch keine Preissenkung für das TouchPad angekündigt. Bei Amazon.de wird das HP TouchPad mit 16GB für knapp 485,- Euro angeboten und die 32GB-Variante geht für satte 567,- Euro über den virtuellen Ladentisch.

Der Tablet-Markt ist voll mit interessanten Produkten, aber irgendwie schafft es kein Produkt auch nur annähernd an den Erfolg von Apples iPad ranzukommen. Von den unterschiedlichen Plattformen wie das mit QNX ausgelieferte Blackberry Playbook, HP TouchPad mit webOS oder die zahlreichen Tablets mit Googles Android Betriebssystem hat in der Summe nur die Android-Fraktion die Chance Apples iPad mit iOS gefährlich zu werden. Bis 2015 soll sich aber laut einer Studie Apple als Nummer 1 auf dem Tablet Markt halten, gefolgt von Google Android Tablets. Research In Motion und das QNX-Betriebssystem folgen mit weitem Abstand auf Platz 3 und dahinter mit nur 3 Prozent folgt HPs webOS Tablets.

Wenn Ihr Euch ein Tablet anschaffen würdet, welche Plattform würdet Ihr wählen? Ein Tablet mit Googles Andorid OS, Apples iOS, Blackberry Playbook mit QNX, webOS von HP oder vielleicht sogar eins Microsoft Windows Betriebssystem? Postet Eure Kommentare und Meinungen hier in die Comments.

Weitere Themen: Tablet, HP Pavilion x2 10, HP Spectre 13 2016, HP Elite x3, HP Elitebook Folio G1, HP Envy Note 8, HP Spectre x2 12, HP Spectre 13 x360, HP LaserJet 1022, HP

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz