Video zeigt CyanogenMod 9 auf dem HP TouchPad

Robert Weber
Video zeigt CyanogenMod 9 auf dem HP TouchPad

Aus der Abteilung “Android für das HP TouchPad“ haben wir schon etwas länger nichts mehr gehört, doch nun meldet sich das CyanogenMod-Team endlich zu Wort und zeigt uns ein kurzes Video-Preview von CyanogenMod 9 auf dem TouchPad. Es gab zwar bereits einige Android 2.3 Gingerbread-ROMs für das TouchPad, doch keine davon war für den Alltag bestimmt. Auch die ersten Alpha-Versionen von CyanogenMod 7, welches ebenfalls auf Gingerbread basiert, waren unzumutbar. Doch mit CyanogenMod 9 wird alles anders.

Android 3.2 Honeycomb gab es als CM-Version nicht, da Google den Quellcode nicht rausrücken wollte. Den Quellcode von Ice Cream Sandwich hat Google jedoch veröffentlicht und deshalb konnte sich das CyanogenMod-Team an die Arbeit machen und an CyanogenMod 9 entwickeln, welches nun auf Android 4.0 basiert.

Und das Ergebnis sieht bisher sehr sehr gut aus, sogar besser als die CM7-Alphas. Laut dem Video, das ihr euch gleich anschauen könnt, funktionieren bei dieser ROM nahezu alle Funktionen. Lediglich die Kamera und das Abspielen von Videos funktionieren noch nicht. Alle anderen Features, wie zum Beispiel WLAN und Bluetooth, funktionieren einwandfrei.

Das CyanogenMod-Team hofft, dass sie uns “schon bald etwas zu spielen geben können“. Und ich gehe davon aus, dass die ersten Alpha-Versionen zum Download bereit stehen werden. Besitzt ihr ebenfalls ein HP TouchPad? Habt ihr es vielleicht sogar bei HPs großer Rabatt-Aktion abstauben können? Werdet ihr CyanogenMod 9 flashen oder bleibt ihr lieber bei webOS?

Quelle: androidpolice.com

Weitere Themen: HP Pavilion x2 10, HP Spectre 13 2016, HP Elite x3, HP Elitebook Folio G1, HP Envy Note 8, HP Spectre x2 12, HP Spectre 13 x360, HP LaserJet 1022, HP Deskjet 1280, HP

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz