Benchmark-Ergebnisse: HTC Vertex und HTC 6435 zeigen sich

von

Es gab eigentlich schon lange keine Neuigkeiten zum Thema Tablet aus dem HTC-Lager und plötzlich tauchen jede Menge Gerüchte auf. Gestern haben wir erfahren, dass HTC wohl ein neues Tablet in Arbeit hat und jetzt tauchen zwei neue Namen in Benchmark-Datenbanken auf: das HTC Vertex und das HTC 6435.

Benchmark-Ergebnisse: HTC Vertex und HTC 6435 zeigen sich

Das HTC Vertex wurde in der Datenbank von NenaMark2 entdeckt. Es soll von einem NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz pro Kern angetrieben werden. Außerdem sollen Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich und ein Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln mit an Bord sein. Es liegt nahe, dass dies ein Tablet mit einem 7 Zoll großem Display werden wird, denn die Auflösung und der Prozessor sprechen meiner Meinung nach dafür. Beim nächsten Exemplar sieht es da schon ganz anders aus!

Das HTC 6435 zeigt sich nicht bei NenaMark2, sondern bei glbenchmark.com. Auch hier können wir einige Spezifikationen entnehmen. Und zwar soll dieses Gerät von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro MSM8960T Dual-Core Prozessor mit 1,5 GHz pro Kern und der Adreno 320 GPU angetrieben werden. Hinzu kommen noch Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich, ein Display mit einer Auflösung von 1794 x 1080 Pixeln. Noch ist nicht bekannt, ob es ein Tablet oder Smartphone ist, doch wenn es ein Tablet werden wird, gehe ich von einem 10,1 Zoll großem Display aus. Hier beeindrucken mich vor allem die Testergebnisse beim GLBenchmark, denn der Snapdragon S4 Pro erreicht sehr gute Werte, an die der NVIDIA Tegra 3 nicht rankommt. Das HTC 6435 ist laut GLBenchmark aber für den US-Provider Verizon bestimmt, deshalb ist es vorerst fraglich, ob es überhaupt nach Europa kommen wird.

Ich persönlich freue mich auf einen Nachfolger des HTC Flyer mit High-End Hardware. Ich hoffe jedoch, dass auf der Software-Seite bereits Android 4.1.x Jelly Bean zum Einsatz kommen wird. Darüber hinaus hoffe ich, dass der Preis relativ niedrig ausfallen wird, auch wenn HTC uns ein Tablet mit Alleinstellungsmerkmal verspricht. Um das Google Nexus 7 ausstechen zu können, muss der Preis stimmen!

Wie sieht es mit euch aus? Würdet ihr euch ein HTC Tablet kaufen? Mit welcher Ausstattung sollte dieses auf jeden Fall daher kommen?

Quelle: bestboyz.de via htcinside.de (1) und phandroid.com via htcinside.de (2)

Weitere Themen: HTC One (2014), HTC Desire 310, Magic (HTC), Desire Z (HTC), Tattoo (HTC), Hero ( Android 2.1 ) (HTC), Hero (HTC), Desire (HTC), Legend (HTC), HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz