Der Tag in Droidland (Dienstag 11.10.2011)

Robert Weber
1

Ein weiterer Tag geht zu Ende und es wird Zeit für den Tag in Droidland. Gestern hat Chris euch den “Rest des Tages” präsentiert und heute bin ich wieder an der Reihe. Und hier sind die heutigen Themen, die in die drei bekannten Kategorien aufgeteilt sind.

Der Tag in Droidland (Dienstag 11.10.2011)

Hardware-Meldungen

Das HTC Rhyme, welches erst vor kurzem als das neue Style Smartphone vorgestellt wurde und in Deutschland noch gar nicht erhältlich ist, wurde bereits ausgepackt und abgefilmt.

LG hat mit dem Optimus LTE nicht nur ein neues Smartphone vorgestellt, sondern auch die neuen True HD IPS-Displays, die angeblich sogar besser als die AMOLED Displays sind.

Es ist noch gar nicht lange her, als ASUS CEO über das neue Eee Pad Transformer 2 gesprochen hatte und nun sieht es wohl so aus, als würden wir das Teil schon bald kaufen können — zumindest wird es beim britischen Online Shop LambdaTek gelistet.

Das Presse-Event zur CTIA 2011, welches heute statt finden sollte und auf dem das Google Nexus Prime und Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorgestellt werden sollten, wurde zwar abgesagt, doch es sieht aus, als würde der Nachholtermin schon vor der Tür stehen.

Motorola stellt vor: Erstes Enterprise-Tablet mit dem Namen ET1.

Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co. GIGA Bilderstrecke Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co.

Software-Meldungen

Wem die vorinstallierten Wallpaper auf seinem Androiden nicht ausreichen, der kann sich mal die Wallpaper aus Ice Cream Sandwich anschauen.

Die Webversion des Android Market hat ein kleines Update erhalten, und zwar kann man nun die Bewertungen einer App nach verschiedenen Kriterien sortieren.

Ihr wolltet schon immer Android Apps auf dem Computer nutzen? Mit dem BlueStacks App Player ist es jetzt möglich!

Comic-Freunde aufgepasst: Marvel hat eine eigene Android App veröffentlicht, die ab sofort aus dem Android Market installiert werden kann. Leider gibt es dort (noch?) keine deutschen Comics.

Die beiden Opera Browser für Android haben jeweils ein Update erhalten, der Mini auf Version 6.5 und der Mobile auf Version 11.5.

Facebook hat die eigene mobile Seite überarbeitet, die jetzt wirklich gut aussieht und die Android App fast ersetzen kann.

Und der Rest

Die Geräte, die auf dem kommenden Motorola Event am 18. Oktober gezeigt werden sollen, werden aller Voraussicht auch in Deutschland verfügbar sein, zumindest lässt das Teaser-Video diese Hoffnung am Leben, das jetzt nämlich auch in deutsch online ist.

Google hat angekündigt, dass sie die High Tech Computer Corporation (HTC) in Patent-Kriegen unterstützen wird.

Und zum Schluss habe ich noch ein lustiges Video für euch, dass uns zeigen soll, wie effizient Snapdragon-Chips sind — ich sage nur Bug Power!

Weitere Themen: HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC One A9, HTC One ME, HTC One M9 Plus, HTC

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz