Der Tag in Droidland (Donnerstag 22.12.2011)

Jens Herforth
3

Da kommt er wieder, der Tag in Droidland. Sogar das zweite Mal in Folge! Heute hat Chris mir das Feld überlassen, einige News sind wirklich interessant! Schade dass der Tag nicht mehr Stunden hat, ich könnte jetzt einfach weiter schreiben. Da ich aber noch schlafen, essen und Apps testen muss, beende ich meinen Tag mit der Droidland Zusammenfassung. Viel Spaß!

Der Tag in Droidland (Donnerstag 22.12.2011)

Hardware-Meldungen

It’s done, when it’s done. Asus spricht im Januar von geregelten Lieferungen des Transformer Prime in den Norden der USA. Hoffen wir, dass Europa ganz schnell folgen darf. ASUS, wir warten!

Neverending Story. Gegen das Apple-Patent #5,946,647 verstoßen folgende HTC Geräte: HTC EVO 4G, HTC Aria, T-Mobile G2 und HTC Droid Incredible mit Android 2.1 bzw. 2.2. HTC lässt die optischen Änderungen natürlich schnellstmöglich durchführen.

Haihappen Uhaha. Huawei verkündet: “Auf der MWC in Barcelona stellen wir unser smartestes, schnellstes und stärkstes Smartphone vor”. Bei den bisherigen Geräten von Low-Budget bis Mittelklasse kann das ja nicht schwer sein.

Back to the Future. Das Dell Streak ist schon fast auf dem aktuellen Stand. Gingerbread 2.3 wird ab sofort über die haus eigenen Webserver verteilt. Wer braucht schon Ice Cream, wenn er Lebkuchen haben kann!

Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co. GIGA Bilderstrecke Rückblick: Die ersten Android-Smartphones von Samsung, LG, Huawei und Co.

Software-Meldungen

Klasse! ICQ hat ein Update erhalten. Verbessert wurden unter Anderem die allgemeine Performance und unnötige App-Berechtigungen wurden gelöscht. Vorbildlich Leute!

Das Grauen hat einen NamenOverkill ist ab sofort im Market erhältlich. So ganz wollte bei uns in der Redaktion aber nicht der “Juhu” funke überspringen, woran das wohl lag?

YEAH! Der MIUI Lockscreen ist jetzt auch für alle nicht-Miui Custom Rom Inhaber erhältlich. Einfach im Market nach MiLocker ausschau halten, installieren und sich an den unzähligen Lockscreens erfreuen. Da ist für jeden was dabei!

Die Geister, die ich rief. Hacker haben eine Gebetskompass-App in Foren verteilt, die heimlich PDF Dateien Lädt und SMS mit tunesischen Internet-Links zu politischen Botschaften verschickt. Die Market App ist nicht betroffen. Warum auch?

Und der Rest

Eat this. Microsoft und Nokia vollführen einen Balztanz um die Blackberry Firma. Eine Übernahme von RIM würde den Markt sicherlich aufrütteln. Was hätte wohl Windows Mobile davon?

And again: Microsoft wird in der kommenden CES das letzte Mal so groß vertreten sein. Der Riese aus Redmond setzt in Zukunft verstärkt auf den Social Community Bereich und die eigenen Informationskanäle wie Apple.

Und zum Schluss kommt ein Video, das uns zeigen soll, wie abhängig wir schon von der Technik geworden sind. Früher nahmen wir noch Tür und Faden um einen Zahn zu lockern, heute braucht man dafür die neue NARF. Dafür ist der Zahn aber auch sofort und Schmerzfrei raus…

 

Weitere Themen: HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC One A9, HTC One ME, HTC One M9 Plus, HTC

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz