HTC Alben: Galerie-App bekommt neue Funktionen und Verbesserungen

Jan Hoffmann

Der taiwanische Hersteller HTC hat seiner in den Play Store ausgelagerten Galerie-App “HTC Alben” abermals ein Update spendiert, welches einige neue Funktionen und Verbesserungen mit sich bringt. Das Update steht ab sofort für alle Besitzer eines HTC-Geräts zum Download bereit.

HTC Alben: Galerie-App bekommt neue Funktionen und Verbesserungen

Bereits vor geraumer Zeit hatte HTC damit begonnen, einige auf seinen Smartphones vorinstallierten Apps, unter anderem auch die Galerie-App “HTC Alben”, in den Play Store auszulagern. Das hat den Vorteil, dass etwaige App-Updates kein Firmware-Update erfordern.

HTC Alben-App mit neuen Funktionen

Die HTC Alben-App hat am gestrigen Tage wieder einmal ein umfangreiches Update erfahren, welches unter anderem eine Cloud-Anbindung mit sich bringt, welche laut HTC bald in einigen Regionen verfügbar sein wird. Damit ist es möglich, mit der App auch in Facebook, Dropbox, Flickr oder Google Drive gespeicherte Fotos und Videos betrachten zu können.

Darüber hinaus bringt das Update eine neue Funktion mit sich, die es euch ermöglicht, Fotos und Videos auf eurem Smartphone mit Schlagwörtern zu versehen. In einigen Regionen wird es zudem bald möglich sein, nach Markierungen von Facebook und Flickr zu suchen. Nebst einigen Verbesserungen spendiert HTC der App außerdem eine überarbeitete Zeitleisten-Ansicht für den Feed und die Gitter-Ansicht.

Die aktualisierte Version der HTC Alben-App steht ab sofort im Play Store zum Download bereit. Einzige Voraussetzung für die App ist ein HTC-Gerät mit mindestens Android 4.4 oder höher.

HTC Alben
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Free

Hat dir "HTC Alben: Galerie-App bekommt neue Funktionen und Verbesserungen" von Jan Hoffmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Google Play Store, Play Store, HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC U11 Life, HTC U11 Plus, HTC U11, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID