HTC: Bilder von unbekanntem Smartphone aufgetaucht

Daniel Kuhn
3

Der Mobile World Congress rückt immer näher und wir kennen bereits ein paar HTC-Smartphones, die in Barcelona vorgestellt werden. Neben dem HTC Ville wird vermutlich auch das Elite bzw. Supreme Ende Februar der Öffentlichkeit vorgestellt. Nun sind Bilder eines weiteren, bisher unbekannten Smartphones aufgetaucht, das ebenfalls in Barcelona präsentiert werden könnte.

HTC: Bilder von unbekanntem Smartphone aufgetaucht

Das namenlose HTC-Smartphone könnte auf dem MWC vorgestellt werden, obwohl davon auszugehen ist, dass es nicht für den europäischen Markt gedacht sein wird. Ein 4G LTE-Logo, das vom amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon verwendet wird, lässt vermuten, dass es sich um ein Gerät für den US-Markt handelt.

Die Vorderseite des Gerätes erinnert ein bisschen an das Rezound, oder auch an die Bilder vom HTC Ville und sieht insgesamt sehr HTC-typisch aus. Die Rückseite dagegen erinnert sehr stark an das DROID Incredible 2, das hierzulande als Incredible S auf den Markt gekommen ist. Es könnte sich also um dessen offiziellen Nachfolger, oder um eine überarbeitete 4G-Version handeln.

Die bisher bekannten Spezifikationen sehen wie folgt aus:

  • 1,2 GHz Dual Core-Prozessor von Qualcomm
  • 1 GB RAM
  • 8 Megapixel-Kamera
  • VGA-Frontkamera
  • LTE
  • AMOLED-Display
  • Android 4.0 und Sense 4.0

Sehr interessant ist die Tatsache, dass auch dieses unbekannte HTC-Smartphone mit einem AMOLED-Display ausgestattet ist. HTC hatte in der ersten Jahreshälfte 2010 mit dem Desire bereits einen ersten Versuch unternommen, diese Display-Technologie zu verwenden, musste aber auf LC-Displays ausweichen, als das Desire unverhofft ein Erfolg wurde und Samsung nicht mehr genügend Displays liefern konnte (oder wollte). Darauf hatte HTC eigentlich erklärt, dass sich das Unternehmen künftig auf LCD-Technologie konzentrieren wolle.

Was denkt ihr, um welches Gerät könnte es sich hier handeln? Sehen wir das DROID Incredible 3, oder doch nur das DROID Incredible 2 4G? Oder könnte es sich um ein völlig anderes Gerät handeln? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung.

Quelle: phonearena.com [via htc-inside.de]

Hat dir "HTC: Bilder von unbekanntem Smartphone aufgetaucht" von Daniel Kuhn gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC U11 Life, HTC U11 Plus, HTC U11, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID