HTC Desire 10 Lifestyle: Spezifikationen des Mittelklasse-Smartphone durchgesickert

Rafael Thiel

Für HTC wird 2016 in den nächsten Tagen noch mal spannend: Neben den bevorstehenden Pixel-Smartphones, die das Unternehmen für Google konstruiert, steht auch noch die Präsentation neuer Smartphones der Desire-Reihe vor der Tür. Das Desire 10 Pro sowie das Desire 10 Lifestyle sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mitmischen. Zu Letzterem sind nun alle technischen Details durchgesickert.

HTC Desire 10 Lifestyle: Spezifikationen des Mittelklasse-Smartphone durchgesickert

Die neuen Desire-Smartphones haben nach aktuellem Stand eines gemeinsam: Beide Modelle bauen auf einem 5,5 Zoll in der Diagonale messenden Display auf. Davon abgesehen stellt das Desire 10 Lifestyle jedoch eine rundherum abgespecktere und demzufolge günstigere Alternative dar. Im Vorfeld der in den nächsten Tagen anstehenden Vorstellung haben die Kollegen von WinFuture allerhand Informationen zum Desire 10 Lifestyle in die Finger bekommen.

Demnach wird das HTC Desire 10 Lifestyle wie bereits erwähnt über ein 5,5-Zoll-LCD verfügen, das allerdings nur mit HD auflöst. Das resultiert in einer mageren Pixeldichte von 267 ppi. Im Inneren schlummert ein Quad-Core-SoC von Qualcomm, dessen Taktrate bis zu 1,6 GHz beträgt. Um welchen Chip es sich genau handelt, ist unbekannt. Die hiesige Ausführung für den europäischen Markt wird über 3 GB RAM und 32 GB Datenspeicher verfügen, anderswo sind lediglich 2 GB und 16 GB an Bord. Der interne Speicher lässt sich übrigens per microSD-Karte problemlos erweitern.

HTC-Desire-10-Lifestyle-1474287372-0-0
HTC-Desire-10-Lifestyle-1474287402-0-0

Bei der Kamera setzt HTC auf ein 13-MP-Modul mit Dual-LED-Blitz sowie Laser-Autofokus, was für ein Mittelklasse-Smartphone durchaus beachtlich ist. Die Frontkamera ist derweil zu 5 MP imstande. In puncto Konnektivität ist mit LTE, WLAN bis zum n-Standard, NFC und Bluetooth 4.1 alles Wichtige mit von der Partie. Es wird ferner eine Dual-SIM-Version geben. Der Akku soll währenddessen eine Kapazität von 2.700 mAh aufweisen. Das Gehäuse ist im Übrigen aus Metall, mutmaßlich Aluminium, gefertigt und führt einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Bemerkenswert: HTC setzt beim Desire 10 Lifestyle nicht auf Software-, sondern Hardware-Navigationstasten.

Das HTC Desire 10 Lifestyle soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349 Euro auf den Markt kommen. Zum Verkaufsstart werden voraussichtlich die Farben Weiß, Grau und Schwarz feilgeboten. Zu der dargebotenen Leistung erscheint uns der veranschlagte Preis bei der aktuellen Informationslage ein klein wenig überzogen, jedoch gilt es, erst mal die Vorstellung abzuwarten.

Quelle: WinFuture

38.403
HTC 10: Erster Eindruck und Hands-On

Hat dir "HTC Desire 10 Lifestyle: Spezifikationen des Mittelklasse-Smartphone durchgesickert" von Rafael Thiel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: HTC Desire 10 Lifestyle, HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC U11 Life, HTC U11 Plus, HTC U11, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID