HTC DIx: HTCs mögliche Galaxy Note-Alternative

von

Bigger is better – diese Aussage kann auch in der Mobilfunkwelt mittlerweile schon fast als Mantra angesehen werden. Letztes Jahr hat Samsung mit dem Galaxy Note den Stein ins Rollen gebracht und nun folgen nach und nach weitere Hersteller. So auch scheinbar HTC, denn seit  kurzem macht das Gerücht über ein 5-Zoll Gerät namens DIx die Runde.

HTC DIx: HTCs mögliche Galaxy Note-Alternative

Smartlet oder Phablet, nennt es, wie Ihr wollt. Wie die Webseite HTC Source mitteilt, scheint auch HTC nun ein ziemlich großes Smartphone bzw. ein ziemlich kleines Tablet im (etwas größeren) Ärmel versteckt zu haben, denn 5 Zoll brauchen dann doch etwas mehr Platz, um verstaut zu werden. Aber wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg, wie ich selbst mit dem Note erfahren konnte.

“DROID Incredible X”

Das bisher als DIx bekannte Geräte (HTC Source geht davon aus, dass dies für DROID Incredible X steht)  soll laut den neuesten Informationen also mit einem 5 Zoll großen Full HD-Display ausgestattet sein und einen Quad-Core-Prozessor mit sich bringen. Hinsichtlich des Arbeitsspeichers könnte das Unternehmen aus Taiwan sich dazu entschieden haben, etwas mehr einzusetzen, als bisher üblich, denn im HTC DIx sollen gleich 1,5 GB RAM zu finden sein.  Der interne Speicher soll 16 GB betragen. Ich muss ja sagen, dass ich den Namen DIx als nicht besonders glücklich gewählt erachte, geht dieser doch ein ganz klein wenig unter die Gürtellinie.

Wie das meistens mit Gerüchten so ist, sollten die oben angeführten Informationen ganz klar unter Vorbehalt betrachtet werden, da einige Hinweise auch gegen deren Genauigkeit sprechen. So ist beispielsweise ein Benchmarktest des vermeintlichen DIx aufgetaucht, der vermittelt, dass das Gerät nicht mit einem Quad-Core-, sondern mit einem Dual-Core Prozessor aus dem Hause Qualcomm ausgestattet ist. Des Weiteren könnte das DIx auch ausschließlich für den amerikanischen Markt gedacht sein. Mal sehen.

Quelle: HTC Source viw smartdroid

Weitere Themen: HTC One (2014), HTC Desire 310, Magic (HTC), Desire Z (HTC), Tattoo (HTC), Hero ( Android 2.1 ) (HTC), Hero (HTC), Desire (HTC), Legend (HTC), HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz