HTC DROID DNA: Hands-On-Video des US-Flaggschiffs [CES 2013]

Daniel Kuhn
8

Wir hatten wirklich gehofft, dass HTC die CES 2013 in Las Vegas nutzt, um sein neues internationales Flaggschiff vorzustellen: Jenes Smartphone, das derzeit unter dem Codenamen HTC M7 durch die Gerüchteküche geistert. Leider war von diesem Gerät nichts zu sehen, dafür hat Kollege Amir aber das nur in den Staaten veröffentlichte HTC DROID DNA in die Finger bekommen und seine ersten Eindrücke in einem Hands-On Video festgehalten.

HTC DROID DNA: Hands-On-Video des US-Flaggschiffs [CES 2013]

HTC war zwar das erste Unternehmen, welches ein 5 Zoll-Smartphone mit Full HD-Auflösung und Quad Core-Prozessor auf den Markt gebracht hatte, allerdings bleiben dessen unterschiedlichen Varianten bisher dem amerikanischen, japanischen und chinesischen Markt vorbehalten. Amir hat auf der CES in Las Vegas die amerikanische Version, das HTC DROID DNA für ein Hands-On Video vor die Kamera bekommen:

Schön ist es ja, das HTC DROID DNA, mit seinem 5 Zoll-Display, der Full HD-Auflösung, dem Snapdragon S4 Pro-Chipsatz von Qualcomm, seinen 2 GB RAM und den 32 GB an internem Speicher. Und auch wenn wir auf das HTC M7 nun wohl noch bis zum Mobile World Congress Ende Februar warten müssen, macht das HTC DROID DNA schon Lust auf das kommende High End-Smartphone von HTC.

Wir können es kaum erwarten, dass jenes im Laufe der ersten Quartals auch hierzulande in den Handel kommt. Dann gewiss mit HTC Sense 5, der neuesten und weiter entschlackten Benutzeroberfläche, die wir bereits auf ersten Screenshots bestaunen durften. Eventuell bietet das neue HTC-Flaggschiff ja sogar das sagenumwobene SoLux-Display mit 1080p auf 4,7 Zoll auf? Es wäre in jedem Fall wünschenswert, wenn wenigstens ein Hersteller einen Kontrapunkt zur 5-Zoll-Gigantomanie setzen würde. Uns werden in den nächsten Wochen gewiss weitere Details zum M7 erreichen, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Alle Infos und Videos aus Las Vegas findet ihr auf unserer Sonderseite zur CES 2013

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC One (E8), Desire 816, HTC One M8, HTC Desire 310, Magic (HTC), Desire Z (HTC), Hero (HTC), Tattoo (HTC), HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz