HTC: Erstes Quartal sieht schlecht aus

Jens Herforth

HTC hat letztes Jahr viele Fehler gemacht. Ja, auch am HTC One gibt es die eine oder andere Kritik, doch in der Gesamtwertung liegt das HTC One auf dem ersten Platz und lässt sich auch so schnell nicht mehr davon vertreiben. Leider sehen die Zahlen bisher weniger berauschend aus.

HTC: Erstes Quartal sieht schlecht aus

HTC hat im ersten Quartal 2013 Nettoeinnahmen von nur 2,8 Millionen Dollar gemacht. Nicht gerade viel für solch ein großes Unternehmen. Dabei muss man allerdings bedenken, dass HTC Probleme mit der Produktion des HTC One hat und auch sehr viel Geld in die Werbekampagne steckt. Hier die offizielle Meldung:

Taoyuan, Taiwan – April 8, 2013 – HTC Corporation (TWSE: 2498), a global leader in mobile innovation and design, today announces unaudited consolidated results for 1Q 2013. For the first quarter of 2013, total revenues reached NT$42.8 billion. Unaudited operating income was NT$43 million, net income before tax was NT$103 million, net income after tax was NT$85 million, and unaudited earnings per share after tax were NT$0.10 based on 831,227 thousand weighted average number of shares.

Bei uns kam das HTC One nicht nur gut an, ich möchte auch gar kein anderes Smartphone mehr nutzen. Das Gesamtpaket überzeugt und jeder, der das gute Stück in die Finger bekam, war davon angetan. HTC hat also einen guten Job gemacht, und muss nur noch die Früchte ernten. Hoffen wir mal, dass die übermächtige Martktposition von Samsung nicht dieses tolle Smartphones in den Hintergrund stellt.

Da die Verkäufe erst im zweiten und dritten Quartal richtig beginnen, muss HTC wohl noch eine Zeitlang die Zähne zusammenbeißen und die Zusammenarbeit mit den Produktionsfirmen optimieren. Eine  flächendeckende Verfügbarkeit kann nur von Vorteil sein.

18.423
HTC One - Hands-On

 

Quelle:    via mobiflip

Hat dir "HTC: Erstes Quartal sieht schlecht aus" von Jens Herforth gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: HTC First: Das erste Gerät mit Facebook Home ist vorbestellbar, HTC One (2013), HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC U11, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • 7 unglaubliche Apps, die deine...

    7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung...

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und... mehr

  • Nokia mit dem Bothie-Phone,...

    Nokia mit dem Bothie-Phone, selbst...

    Guten Tag, meine sehr versehrten Damen und Herren. Herzlich willkommen zum TECH.täglich, der heute in äußerst geraffter Form und mit Frank als Moderator... mehr

  • Black Mirror

    Black Mirror

    Das neue “Black Mirror” von den Entwicklern von “KING Art” ist einen Neuauflage der bekannten Gothic-Horror-Adventure-Reihe. Im Spiel schlüpft ihr in... mehr