HTC: Gingerbread-Updates bestätigt, Modelle unbekannt [Update]

Daniel Kuhn
3

Ein Sprecher von HTC hat gerade bestätigt, dass der taiwanesische Hersteller plant mehrere Geräte auf Android 2.3 “Gingerbread” zu aktualisieren. Welche Geräte genau in diesen Genuss kommen werden und zu welchem Zeitpunkt, wurde allerdings offen gelassen.

HTC: Gingerbread-Updates bestätigt, Modelle unbekannt [Update]

Auf Anfrage von TechRadar hat ein Sprecher von HTC bestätigt, dass mehrere HTC-Geräte auf die Android-Version 2.3 “Gingerbread” aktualisiert werden sollen. Einen genauen Zeitplan, wann welches Gerät das Update erhält, hat HTC bisher jedoch nicht.

Letzte Woche haben die Kollegen von Computerworld.com die Ergebnisse ihres Android-Update Tests veröffentlicht. Hier wurde das Update-Verhalten der Hersteller von Android-Geräten unter die Lupe genommen. Der Test bezieht sich auf die Geräte und Updates für den amerikanischen Markt. Aus diesem Grund ist z.B. das Abschneiden von Samsung mit Vorsicht zu genießen, da das Galaxy S in den USA immer noch auf ein Froyo-Update wartet.

HTC hat in diesem Test die besten Ergebnisse erziehlt, was Grund zur Hoffnung gibt, dass sie auch mit den Gingerbread-Updates versuchen werden, diese Spitzenposition zu halten. Wir erwarten Updates zumindest von den Spitzenmkodellen HTC Desire Z, Desire HD und vermutlich auch für das Desire. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wir wurden gerade darauf hingewiesen, dass der TechRadar-Artikel bereits vom 07.12.2010 stammt. Es tut uns sehr leid, dass wir euch keine neueren Informationen zu diesem Thema liefern konnten.
Wir bitten dieses kleine Missgeschick zu entschuldigen und bedanken uns bei unserem Leser Mike vielmals für den Hinweis.

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz