HTC J: Smartphone auf japanischer HTC-Seite aufgetaucht

Letztes Jahr hat HTC bekannt gegeben, die Strategie zu ändern und insgesamt deutlich weniger, dafür hochwertige Geräte auf den Markt zu bringen. Auch wenn mit der One-Serie bereits drei neue Smartphones dieser Strategie folgen, sollen auch außerhalb dieser Modellreihe Geräte erscheinen. Auf der japanischen Herstellerseite war nun kurz das HTC J zu sehen, dass nicht zur One-Familie gehört, dafür aber anscheinend mit Beats-Kopfhörern ausgeliefert wird.

HTC J: Smartphone auf japanischer HTC-Seite aufgetaucht

Mit den drei Smartphones aus der One-Serie hat HTC das Spektrum weitestgehend abgedeckt: Das One X als High-End-Kraftprotz, das One S als leistungsstarkes Design-Gerät und das One V für den Einsteigerbereich. Das bisher unbekannte HTC J, das ganz offensichtlich außerhalb der One-Reihe erscheinen soll, war jüngst kurz auf der japanischen Internetpräsenz des Unternehmens zu sehen.

Das Smartphone mit der Modellbezeichnung ISW13HT bewegt sich hinsichtlich seiner Spezifikationen knapp unterhalb des HTC One S:

  • 4,3 Zoll Display mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel)
  • Qualcomm Snapdragon S4-Dual Core-Prozessor
  • 1GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • microSD-Slot
  • Android 4.0 mit HTC Sense 4-Oberfläche
  • Beats Audio-Kopfhörer
  • 132 x 66 x 10 Millimeter

Interessant ist, dass das HTC J offenbar mit Beats Audio-Kopfhörern ausgestattet sein soll, obwohl HTC kürzlich erklärt hat, diese etwas höherwertigen Kopfhörer den Smartphones künftig nicht mehr beilegen zu wollen. Ob beim HTV J nochmal eine Ausnahme gemacht wird oder es sich bei dem Bild um einen Fehler handelt, ist nicht ganz klar.

Das HTC J soll laut der Produktbeschreibung noch in diesem Frühjahr beim japanischen Mobilfunkanbieter KDDI erhältlich sein. Der Preis ist leider nicht bekannt, ebenso wenig, ob das Gerät auch außerhalb Japans erscheinen wird. Sobald es neue Informationen zu dem Smartphone gibt, werden wir euch natürlich umgehend davon berichten.

Quelle: HTC [via Phandroid]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: HTC One (E8), Desire 816, HTC One M8, HTC Desire 310, Magic (HTC), Desire Z (HTC), Tattoo (HTC), Hero ( Android 2.1 ) (HTC), Hero (HTC), HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz