HTC Knight: Bilder von neuem HTC-Android mit WiMax

Frank Ritter

Neues von HTC: Das HTC Knight soll in nicht allzu ferner Zukunft auf den Markt kommen und in Amerika das EVO 4G beerben. Das Gerät besitzt eine Schiebetastatur, WiMax-Konnektivität und kann mit verschiedenen Cases ausgestattet werden, die von beeindruckender Hässlichkeit mit sehr individiuellen Farb-Designs ausgestattet sind. In den USA kommt das HTC Knight am 6. Januar 2011 auf den Markt.

HTC Knight: Bilder von neuem HTC-Android mit WiMax

Genau wie Motorola veröffentlicht HTC bei Weitem nicht alle Android-Smartphones in Europa, die es auch in den USA gibt. So ist es denn auch fraglich, ob das HTC Knight, vormals unter den Namen HTC Speedy und HTC EVO Shift 4G gehandelt, jemals europäisches Tageslicht erblicken wird. Aber vorstellen kann man es ja trotzdem mal.

Das HTC Knight ist mit der 4G WiMax-Technologie ausgestattet, die besonders schnelle und stabile Übertragungen bei mobiler Datenverbindung ermöglicht, ein Konkurrent zum hoch gehandelten LTE. Das HTC Knight besitzt zudem einen 3,7-Zoll-Screen, eine Ausziehtastatur und eine Frontkamera.

Das Gerät wurde dem Versandhändler für HTC-Zubehör, htcpedia.com, zugestellt, die unter anderem Cases für das Knight bzw. Speedy vertreiben. Eben diese Cases sind dann auch auf den Bildern zu sehen. Hübsch, oder?


Na wie auch immer — htcpedia spricht von einem Marktstart am 6. Januar. Only in America.

htcpedia: HTC Knight/Speedy Photos, Accessories arrive at htcpedia Shop

Weitere Themen: Android, HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC One A9, HTC One ME, HTC

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz