HTC Mini: Ein kleines Zusatztelefon für das zu große Smartphone.

von

Mittlerweile sind die Smartphones so groß geworden, dass sie für einige Nutzer bereits unhandlich und für lange Telefonate fast nicht mehr geeignet sind. Die Antwort laut HTC: ein zweites Telefon, das mit dem Smartphone gekoppelt wird und nur Basisfunktion besitzt, kommt mit in den Lieferumfang. Ihr lest richtig.

HTC Mini: Ein kleines Zusatztelefon für das zu große Smartphone.

Wir präsentieren: Das HTC Mini. Ein Gerät, das über Bluetooth und NFC verfügt und in China zusammen mit dem HTC Butterfly ausgeliefert wird. Anstatt an der Form und Größe der eigenen Geräte zu arbeiten, gibt man den Kunden ungefragt ein weiteres Gerät mit.

Das HTC Mini wird mit dem Butterfly per NFC gepaart und kommuniziert mit diesem über Bluetooth. Ansonsten bietet das Mini verbunden mit dem Butterfly alle Funktionalitäten, wie wir sie von “Nicht-Smartphones” kennen: SMS schreiben, Telefonieren und Kalenderverwaltung. So kann das teure Smartphone sicher in der Tasche bleiben und muss nicht den Gefährdungen der direkten Umgebung preisgegeben werden.

Aber das ist noch nicht alles: Das HTC Mini kann außerdem als Fernbedienung für das Butterfly genutzt werden, wenn dieses an einen Fernseher angeschlossen wurde. Daneben kann es genutzt werden, um das Butterfly zu finden, indem es das Smartphone einen Alarm aussenden lässt. Last but not least kann das Mini als Kameraauslöser des Butterfly genutzt werden. Bisher ist das Mini nur in China im Lieferumfang enthalten.

Sicherlich, so ein Gadget macht Sinn und ist ein interessantes Zubehör. Aber wenn es so weit kommt, dass ein Smartphone mit ihm ausgeliefert wird, weil das dahinterstehende Unternehmen die Notwendigkeit zum Zweitgerät sieht, fühle ich mich leicht bevormundet und an technischen Rück- statt Fortschritt erinnert. Wie seht Ihr das?

Quelle: TheVerge

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: HTC One (E8), Desire 816, HTC One M8, HTC Desire 310, Desire Z (HTC), Magic (HTC), Tattoo (HTC), Hero ( Android 2.1 ) (HTC), Hero (HTC), HTC


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz