HTC: Neue Bilder zeigen Sense 5 und (mögliches) Flaggschiff M7

Philipp Süßmann
6

HTC wird 2013 neben etlichen neuen Smartphone-Modellen auch eine neue Version der Benutzeroberfläche Sense auf den Markt bringen. Jetzt sind neue Screenshots aufgetaucht, die einen visuellen Eindruck von Sense 5 vermitteln – einen (möglichen) ersten Blick auf HTCs kommenden Power-Boliden M7 könnt ihr ebenfalls erhaschen!

HTC: Neue Bilder zeigen Sense 5 und (mögliches) Flaggschiff M7

Nach den eher traurigen Quartalszahlen aus den letzten Monaten ist klar: 2013 muss sich für HTC so einiges zum Besseren ändern. Daran wird in Taiwan auch fleißig gewerkelt. Auf den neuen Smartphones des Unternehmens wird auch eine neue Version der hauseigenen Benutzeroberfläche Sense zu finden sein. Nachdem vor kurzem bereits Bildmaterial zu Sense 5 zu sehen war, sind jetzt zwei weitere Screenshots aufgetaucht, welchen den neuen Lockscreen und das Einstellungsmenü von HTCs neuer UI zeigen:

Bei Sense 5 ging es den Entwicklern besonders darum, die Benutzeroberfläche einfach und aufgeräumt zu halten. „Simple and Clean“ soll die vorherrschende Devise bei der Entwicklung sein, wovon man in diesen Bildern bereits einen Eindruck bekommen kann. So zeigt beispielsweise das Wetter-Widget den simplifizierenden Ansatz recht anschaulich und auch die App-Icons wirken leicht vereinfacht, ebenso wie teilweise die Icons im Einstellungsmenü.

Im Zug der Bilderveröffentlichung ist außerdem auch noch ein möglicher Schnappschuss des HTC M7 aufgetaucht, welcher zugegebenermaßen nicht besonders viel preisgibt. Aber bei der momentan noch spärlichen Informationslage zu HTCs neuen Flaggschiff, welches ein Full-HD Display bei einer Displaygröße von 4,7 Zoll bieten soll, muss man nehmen, was man kriegen kann. Hier also ein leicht körniger Blick auf eines der Smartphones, auf die wir 2013 sehr gespannt sind:

Wie sind eure Eindrücke der Sense 5-Screens? Ist der reduzierte Designansatz etwas für euch? Schreibt uns eure Ansichten in die Kommentare!

Phone Arena [via Smartdroid]

Hat dir "HTC: Neue Bilder zeigen Sense 5 und (mögliches) Flaggschiff M7" von Philipp Süßmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC U11 Life, HTC U11 Plus, HTC U11, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID