HTC: Nexus-Smartphone „Marlin“ auf erstem Foto zu sehen

Rafael Thiel
8

Nach etlichen Wochen in der Gerüchteküche gibt es nun das erste Foto des Marlin getauften Nexus-Smartphones, das wohl spätestens im Herbst offiziell das Licht der Welt erblicken wird. Darauf ist hauptsächlich die Frontseite samt eingeschaltetem Display zu sehen.

HTC: Nexus-Smartphone „Marlin“ auf erstem Foto zu sehen

So allmählich erhöht sich die Schlagzahl der Leaks zu den anstehenden Nexus-Smartphones. Nachdem zuletzt das mutmaßliche Design in Form eines Mockups durchsickerte, haben die Kollegen von Tech Droider nun das erste waschechte Foto in die Finger bekommen. Dieses soll Marlin zeigen, das größere Modell der neuen Nexus-Generation. Der Informationsgehalt dieses Fotos ist allerdings eher gering. Zu sehen ist beinahe ausschließlich das Display, da eine Hülle das Gehäuse und somit das Design erfolgreich verbirgt. Immerhin weiß Tech Droider zu berichten, dass das abgebildete Gerät mit einem 128 GB großen Datenspeicher ausgestattet ist und keinen „Kamera-Buckel“ aufweist. Die Kamera könnte ferner auf dem Sensor des Nexus 6P basieren.

Google-Nexus-Marlin-2016-Leak-Front

Zudem ist die Rede von einem vollständig aus Metall gefertigten Gehäuse. Letzteres widerspricht jedoch, sofern „vollständig aus Metall“ („full metal“) wortwörtlich gemeint ist, dem jüngsten Leak von Android Police, der ein gläsernes Element auf der Rückseite anführte. Laut Tech Droider soll Marlin aber tatsächlich „fast wie ein HTC 10“ aussehen. Das HTC-Flaggschiff kommt bekanntlich in einem Unibody-Metallgehäuse daher. So oder so gilt es die offizielle Vorstellung abzuwarten, die wohl im frühen Herbst erfolgen wird.

Top 10: Die größten Smartphone-Skandale

HTC Nexus „Marlin“ und „Sailfish“: Mutmaßliche Spezifikationen im Vergleich

HTC Nexus „Marlin“ HTC Nexus „Sailfish“
Prozessor: Qualcomm Quad-Core-SoC Qualcomm Quad-Core-SoC
Display: WQHD-AMOLED-Display mit 5,5 Zoll und 2.560 x 1440 Pixel Full-HD-AMOLED-Display mit 5 Zoll und 1.920 x 1.080 Pixel
Arbeitsspeicher: 4 GB 4 GB
Interner Speicher: 32 GB und 128 GB 32 GB und 128 GB
Kameras: 12-MP-Hauptkamera, 8-MP-Frontkamera 12-MP-Hauptkamera, 8-MP-Frontkamera
Akku: 3.450 mAh (nicht wechselbar) 2.770 mAh (nicht wechselbar)
Anschlüsse: USB Typ C, 3,5-mm-Klinkenstecker USB Typ C, 3,5-mm-Klinkenstecker
Konnektivität: Bluetooth 4.2, LTE Bluetooth 4.2, LTE
Besonderheiten: Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, Lautsprecher an der Unterseite Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, Lautsprecher an der Unterseite

Quelle: Tech Droider

38.691
HTC 10: Erster Eindruck und Hands-On

Hat dir "HTC: Nexus-Smartphone „Marlin“ auf erstem Foto zu sehen" von Rafael Thiel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC U11 Life, HTC U11 Plus, HTC U11, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID