HTC Ocean: Promovideo des innovativen Smartphones geleakt

Peter Hryciuk
6

Mit dem HTC Ocean könnte der taiwanische Hersteller endlich wieder ein innovatives Android-Smartphone präsentieren. In einem neuen Promovideo werden erneut die Vorteile des berührungsempfindlichen Rahmens aufgezeigt, das Design des Smartphones hat sich aber etwas verändert.

HTC Ocean: Promovideo des innovativen Smartphones geleakt

HTC Ocean mit berührungsempfindlichem Rahmen

Ende September hat sich mit dem HTC Ocean ein bisher unbekanntes Smartphone in einem Video gezeigt, welches über einen berührungsempfindlichen Rahmen verfügt. Über eine speziell dafür angepasste Oberfläche „Sense Touch“ können verschiedene Funktionen und Apps direkt über den Rahmen mit dem Daumen erreicht werden, ohne dass man das eigentliche Display berühren muss. Das HTC Ocean zeigt sich nun in einem neuen Promovideo und dort wird das neue Bedienkonzept dann etwas genauer demonstriert. HTC möchte die Bedienung des Smartphones mit nur einer Hand optimieren. Das Smartphone erkennt zudem, in welcher Hand man das Gerät hält und passt die Menüs entsprechend an.

Während das Video vom September noch nach einem Konzept aussah, handelt es sich hierbei eher schon um einen Werbeclip, der die Vorteile des neuen Bedienkonzepts im normalen Alltag darstellt. Im Zuge der letzten Monate wurde das Design des HTC Ocean aber auch etwas verändert. Von der Dual-Kamera auf der Rückseite des ersten Videos ist nichts mehr zu sehen. Im neuen Video ist nur noch eine normale Kamera in der Mitte verbaut. Auf einen Homebutton kann HTC wohl auch nicht verzichten. Eine runde sensitive Taste, die im Übrigen erneut viel zu tief sitzt, ist im neuen Video ebenfalls zu sehen. Zwischen einem Konzept und einem tatsächlich finalen Smartphone kann sich also noch viel verändern.

Ob und wann das HTC Ocean offiziell vorgestellt wird, ist leider nicht bekannt. Am 12. Januar plant HTC ein „for U“-Event. Danach folgt der MWC 2017 in Barcelona. Unser Interesse hat HTC damit definitiv geweckt. Jetzt muss die neue Bedienung über den Rahmen aber auch gut funktionieren.

23.347
HTC 10 vs. Samsung Galaxy S7: Android-Flaggschiffe im Vergleich

Hat dir "HTC Ocean: Promovideo des innovativen Smartphones geleakt" von Peter Hryciuk gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC U11, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC One A9, HTC One ME, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID