HTC OPERAUL: Neues Smartphone in Benchmark gesichtet

Daniel Kuhn
13

Nachdem HTC in letzter Zeit vor allem mit dem 5 Zoll großen J Butterfly oder auch DLX von sich Reden gemacht hat, das allerdings eher auf den High End-Bereich abzielt, taucht mit dem HTC OPERAUL nun ein weiteres neues Smartphone in einem Benchmark auf, das eher den Mittelklasse-Markt bedienen wird.

HTC OPERAUL: Neues Smartphone in Benchmark gesichtet

Die Datenbanken der üblichen Verdächtigen Benchmarks haben schon häufig vorzeitig erste Hinweise auf bis dato unbekannte Smartphones gegeben. Im aktuellsten Fall stellt das beliebte Tool NenaMark ein paar neue Informationen über ein neues HTC-Smartphone zur Verfügung – das OPERAUL.

Zugegeben, unglaublich viel lässt sich aus den Datenbankeinträgen erfahrungsgemäß nicht in Erfahrung bringen, aber ein paar interessante Informationen über das HTC OPERAUL können wir dann doch extrahieren: Zum einen ist es mit einem Qualcomm Snapdragon Plus-Chipsatz ausgestattet, der über eine Adreno 305 GPU verfügt und auf 1,4 GHz getaktet ist. Außerdem wird das Smartphone ein Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) besitzen; derzeit läuft es mit Android 4.1.1 Jelly Bean.

Tatsächlich klingt das OPERAUL hinsichtlich seiner Spezifikationen sehr nach einem gepimpten HTC One S. Im Vergleich zu dem stylischen Mittelklasse-Smartphone besitzt es allerdings eine etwas bessere CPU, die zwar nach wie vor Dual Core ist, allerdings eine leistungsstärkere Grafikeinheit mit sich bringt. Diese wird für die höhere Display-Auflösung auch gebraucht, denn das One S löst bekanntlich nur in qHD auf (960 x 540 Pixel).

Mit dem HTC OPERAUL könnten wir also den Mittelklasse-Teilnehmer für die nächste Runde der HTC One-Serie entdeckt haben, der das HTC One S ablöst; während eine Variante des HTC J Butterfly als Nachfolger des One X in Frage käme. Sobald wir mehr zu dem Gerät mit dem merkwürdigen Namen erfahren, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Quelle: NenaMark [via Smartdroid]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC One M9 Plus, HTC One M8s, HTC Desire 626 G Dual SIM, HTC Desire 526 G Dual SIM, HTC RE Grip, Vive, HTC One (E8), Desire 816, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz