HTC: Schlanke Smartphones statt riesige Akkus

Robert Weber
21

Was bevorzugt ihr? Ein schlankes Smartphone mit einem ordentlichen Akku oder lieber ein dickeres Smartphone mit einem riesigen Akku, der das Telefon mehrere Tage am Leben hält? HTC hat sich für schlanke Smartphones mit relativ kleinen Akkus entschieden. Warum? Weil die Kunden es anscheinend so wollen.

HTC: Schlanke Smartphones statt riesige Akkus

HTC hatte anscheinend überlegt in Zukunft deutlich größere Akkus in die eigenen Smartphones zu verbauen, im Raum standen wohl sogar Akkus mit einer Kapazität von 3000 mAh. Doch laut HTCs Bjorn Kilburn wurden diese Pläne begraben, da eine Studie ergab, dass die Kunden lieber dünne Smartphones mit einem sehr guten Design bevorzugen. Einen Motorola RAZR Maxx-Konkurrenzen aus dem Hause HTC werden wir in nächster Zeit wohl nicht sehen.

Diese Überlegungen betrafen nicht die neue HTC One Serie, sondern die Smartphones, die nach der One Serie geplant sind. HTC hatte die Wahl und hat sich mehr oder weniger für den Mittelweg entschieden. Das sehen wir aber auch schon bei der One Familie. Das HTC One X hat einen ordentlichen 1800 mAh-Akku, der eine ordentliche Leistung abliefert. Das HTC One S hat zwar nur einen 1650 mAh-Akku, doch dank des sehr effizienten Snapdragon S4 Dual-Core Prozessors, hält der Akku ebenfalls ganz gut durch. Und trotzdem sind die beiden Geräte sehr schlank, das One S () sogar das dünnste Smartphone, das HTC je gebaut hat.

Das HTC One S ist nur 7,8 mm dick

Die Entscheidung für einen fest verbauten Akku ermöglicht HTC auch bei einem etwas größeren Akku eine schlanke Bauweise des Telefons, deshalb denke ich, dass HTC in Zukunft keine austauschbaren Akkus mehr verbauen wird. Mir persönlich soll es recht sein, solange ich mir irgendwann ein schlankes HTC Smartphone mit ordentlicher Leistung und einem 2500 – 3000 mAh-Akku kaufen kann.

Wie sieht es mit euch aus? Was bevorzugt ihr — ein schlankes Smartphone mit “ordentlichem” Akku oder ein etwas dickeres Smartphone mit einem riesigen Akku? Seid ihr mit der Akkuleistung eures HTC One Smartphones zufrieden?

Quelle: androidcommunity.com

Weitere Themen: HTC One X, HTC One V, HTC One S, HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });