HTC Zeta: 2,5 GHz Quad-Core Smartphone aus der Gerüchteküche

Andre Reinhardt
28

Die Schwemme an neuen High-End-Smartphones von HTC ist kaum noch aufzuhalten. Doch dieses Gerät vereint ein HD-Display mit einem leistungsstarken Prozessor und massig internem Speicher (32 GB). Noch dazu fiel das Design sehr ansprechend aus.

HTC Zeta: 2,5 GHz Quad-Core Smartphone aus der Gerüchteküche

Erst letzte Woche berichteten wir vom HTC Edge, einem kommenden HTC Flaggschiff mit vier Kernen. Dieses brodelt aber noch fröhlich in der Gerüchteküche und diesem Kollegen ergeht es nicht anders. Das Gerät sieht auf dem gerenderten Bild schon mal gar nicht so übel aus. Auch die Spezifikationen lassen einen ins Schwärmen geraten. Doch, wie üblich bei solchen Informationen, sollte man eine gewisse Portion Skepsis an den Tag legen.

Hier die technischen Daten des Über-Smartphones:

  • Qualcomm APQ8064 Prozessor mit 4x 2,5 GHz
  • 1 GB RAM
  • 4,5 Zoll Display mit 1280×720 Pixeln
  • Android 4.0 mit Sense UI
  • 32 GB interner Speicher
  • 1830 mAh Akku
  • Beats Audio Technologie
  • Bluetooth 4.0
  • 8 Megapixel-Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz
  • 1080p Videoaufnahme-Funktion
  • 10,98 cm Höhe, 6,09 cm Breite, 0,98 cm Tiefe
  • 146 Gramm Gewicht

Diese Ausstattung liest sich wie ein Rundum-Sorglos-Paket und könnte der Konkurrenz die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn treiben und viele Überstunden in der Entwicklungsabteilung bescheren. Klar, wirkliche Innovationen sieht man hier nicht, es wird eher mit blanken Zahlen geprotzt, aber die Summe des Ganzen lässt kaum noch Wünsche offen. Ein erweiterbarer Speicher wäre jedenfalls eine schöne Sache. Beim  Samsung Galaxy Nexus fehlt dieser bekanntermaßen. Die Beats Audio Technologie scheint für HTC ein richtiges Markenzeichen zu werden. Was haltet ihr von diesem Gerücht?

Weitere Themen: HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC One A9s, HTC 10, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC One A9, HTC One ME, HTC One M9 Plus, HTC

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz