HTC 10 mit Dual Sim – funktioniert das?

Norman Volkmann
4

Mit dem HTC 10 brachte HTC im Mai 2016 sein neuestes Flaggschiff-Smartphone heraus. Der wirtschaftlich angeschlagene Konzern will mit dem neuen Smartphone die Verkaufszahlen noch einmal ankurbeln und dementsprechend ein High-End-Gerät auf den Markt geworfen. Wir sagen euch im folgenden Artikel, ob ihr mit dem HTC 10 auch Dual Sim nutzen könnt .

HTC 10 im Hands-On

37.723
HTC 10: Erster Eindruck und Hands-On

Mit dem neuen HTC 10 will HTC nicht nur den Smartphone-Experten beweisen, dass das Unternehmen auch 2016 noch erfolgreiche Geräte herstellen kann, sondern auch, dass man sich im Hause HTC Gedanken um tolle Features macht. Schlechte Nachrichten gibt es allerdings für alle, die mit dem HTC 10 gerne zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen wollen:

Das HTC 10 unterstützt keine Dual-SIM-Funktion.

Da das HTC 10 keine Dual-Sim-Funktion zur Verfügung stellt, zeigen wir euch, warum sich das Smartphone dennoch für euch lohnen könnte – und welche HTC-Geräte diese Funktion anbieten.

HTC U11 in Solar Red: Sorry Apple, aber das ist jetzt das schönste rote Smartphone

HTC 10 Dual SIM: Darum lohnt sich das Smartphone dennoch

Wenn die Dual-SIM-Funktion kein absolutes Muss für euch ist, bietet das HTC 10 dennoch zahlreiche Vorteile für anspruchsvolle Nutzer:

  • 5,2-Zoll-Display mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel)
  • Exzellente Verarbeitung mit schicken Aluminium-Unibody
  • Schneller und flüssige Performance dank 4 GB DDR4
  • Langlebiger Akku mit 3.000 mAh
  • Erstklassige Kamera mit 12 MP
  • Dank Partnerschaft mit Apple auch kompatibel mit Apple-Geräten durch Einbindung von AirPlay

Für einen detaillierten Blick auf das Smartphone solltet ihr euch unseren HTC-10-Test anschauen. Kollege Tuan war von dem HTC-Gerät sehr angetan.

Bildergalerie HTC 10 Hands-On-Gerätefotos

Dual SIM: Mit diesen HTC-Geräten geht's

Wenn ihr auf keinen Fall auf Dual SIM verzichten könnt und deswegen kein HTC 10 wollt, gibt es von HTC aber auch Alternativ-Smartphones, die zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen können. Das lohnt sich vor allem, wenn man das Gerät als Geschäftshandy nutzen will. Diese HTC-Smartphones haben diese Funktionalität:

  • HTC One (M8)
  • HTC Desire 728G
  • HTC Desire 626G

 

Wie ihr seht, müsst ihr vor allem zu älteren Modellen greifen, wenn ihr ein HTC-Smartphone mit Dual SIM nutzen wollt. Vor allem das HTC One M8 ist aber auch heutzutage noch ein brauchbares Gerät und kann mit seinem 5-Zoll-Display und der Full-HD-Auflösung, sowie noch einigermaßen schnellen Prozessor überzeugen.

Weitere Themen: HTC 10, HTC One M8, HTC Event im Live-Ticker auf GIGA, HTC U11, HTC One A9s, HTC Desire 530, HTC Desire 825, HTC Desire 626, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID