Huawei Ascend D1 Q: Quadcore-Smartphone zum MWC 2012?

Frank Ritter

In eingeweihten Kreisen wurde bereits gemunkelt, dass Huawei auf dem MWC seine neue Smartphone-Serie unter dem Label Diamond präsentiert. Nun ging eine Einladung für eine Pressekonferenz von Huawei auf dem MWC 2012 heraus – und laut Informationen eines japanischen Blogs werden die Chinesen dort ihr Smartphone-Flaggschiff Huawei Ascend D1 Q sowie das Tablet MediaPad 10 vorstellen.

Huawei Ascend D1 Q: Quadcore-Smartphone zum MWC 2012?

Nachdem uns Huawei auf der CES mit dem superdünnen Ascend P1 S bereits enorm überrascht hatte, legt der Konzern in Barcelona offenbar noch einen drauf: Die Chinesen hatten bereits zu Protokoll gegeben, dass sie auf dem MWC ihr bislang stärkstes Smartphone vorstellen wollten. Laut Informationen des japanischen Blog of Mobile handelt es sich dabei um das Huawei Ascend D1 Q – wobei das Q vermutlich für Quadcore steht. Außerdem werde das MediaPad 10 vorgestellt, zu dem aber noch keine genaueren Infos bekannt sind. Quelle sei ein Posting des Huawei-Chefs auf Weibo, einer Art chinesischem Twitter.

Die Huawei-Pressekonferenz findet bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des MWC statt – am 26. Februar. Und dreimal dürft ihr raten, wer vor Ort sein und euch mit einem Hands-on versorgen wird.

[via Phandroid]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Huawei G8, Huawei P8 Lite, Honor 4X, Huawei P8, Huawei MediaPad X2, Huawei Watch, Honor 6 Plus, Honor Holly, Huawei Media Pad X1

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz