Huawei Ascend G330: Hands-On zum Mittelklasse-Smartphone [IFA 2012]

Frank Ritter

Huawei geht weiter in die Offensive bei Smartphones mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich zum Ascend G600 und dem Y201 Pro zeigt Huawei ein spezifikationseitig dazwischen liegendes Gerät. Wenn man so will, ist das Huawei Ascend G330 die Mittelklasse der Mittelklasse. Hier unser Hands-On von der IFA.

Huawei Ascend G330: Hands-On zum Mittelklasse-Smartphone [IFA 2012]

Die IFA 2012 ist vorüber, aber wir haben noch einige Videos auf der Platte, die wir in dieser Woche nachliefern. Weiter geht es also in unserem munteren Hands-On-Reigen mit dem Huawei Ascend G330, nachdem wir eben dessen größeren Bruder Huawei Ascend G600 besprochen haben. Den Vorgänger, das Huawei Ascend G300 hatten wir bereits im Sommer intensiv getestet, das G330 kommt mit leicht verbesserten Spezifikationen daher und könnte für viele Nutzer einen guten Einstieg in die Welt der Android-Smartphones darstellen.

Rein äußerlich gibt es wenige Unterschiede zwischen G300 und G330, am auffälligsten ist vielleicht, dass die kapazitiven Tasten für Menü und Zurück ihre Position getauscht haben. Unter der Haube taktet nun jedoch eine Dual Core-CPU mit 1 GHz, zudem läuft bereits Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ in einer relativ naturbelassenen Form auf dem Gerät. Alle anderen Spezifikationen – ein LC-basiertes Display mit 4 Zoll Diagonale und 800 x 480 Pixeln, 512 MB RAM, 4 GB internen Speicher, der mit 1500 mAh ausreichend große Akku und die 5 MP-Kamera bleiben zumindest auf dem Papier gleich. Der UVP liegt bei 199 Euro – für ein Gerät der Dual Core-Klasse ist das durchaus recht preiswert. Kleiner Dämpfer für jeden, der jetzt schon das Portemonnaie zücken möchte: Das G330 wird erst ab November in Deutschland zu erwerben sein – kann aber bereits jetzt vorbestellt werden.

Ist das Huawei Ascend G330 in dieser Geräteklasse interessant für euch? Eure Meinung in die Kommentare.

>> Huawei Ascend G330 bestellen: Cyberport

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Huawei P8 Lite, Honor 4X, Huawei P8, Huawei MediaPad X2, Huawei Watch, Honor 6 Plus, Honor Holly, Huawei Media Pad X1, Huawei Ascend P6, Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz