Huawei: Honor 3 wird unzerbrechlich & wasserdicht, Ascend P6 farbenfroh

Amir Tamannai
4

Huawei startet offensichtlich eine breite Qualitätsoffensive, was die Verarbeitung seiner kommenden Geräte angeht: Nicht nur sieht das Ascend P6, das am 18. Juni in London in vielen bunten Farben offiziell vorgestellt werden wird, ziemlich hübsch und wertig aus — auch wird die dritte Iteration des Honor wohl unzerbrechlich, wasserdicht und staubgeschützt werden.

Huawei: Honor 3 wird unzerbrechlich & wasserdicht, Ascend P6 farbenfroh

Wir erinnern uns an den Huawei-Alublock, der vor einigen Wochen durch Netz geisterte und die Fantasie der Techseiten beflügelte: Sehen wir da das kommenden EDGE, das komplett aus einem Stück gefräst werden wird? Inzwischen wissen wir, dass das EDGE das Huawei P6 ist, zwar tatsächlich in einem Alu-Gehäuse kommt, aber dann doch etwas anders aussieht, als das, was da auf den Fotos zu erkennen war.

Also muss das gute Stück Metall das ebenfalls kommende Huawei Honor 3 sein, vermuten nun einige, nach dem der CSO des chinesischen Unternehmens auf dem fernöstlichen Twitter-Pendant Weibo verkündet hat, dieses zukünftige Smartphone sei nicht nur wasser- und staubgeschützt, sondern auch unzerbrechlich.

Alles Quatsch, behaupten wiederum wir, der Alu-Block war lediglich ein Design-/Produktionsdummy und weder das P6 noch das Honor 3 werden so aussehen oder nach dieser Art gefertigt werden — dagegen spricht schon, dass das kommende Honor über einen wechselbaren Akku verfügen soll. Außerdem soll es noch, wie dieser Tage so trendy, als Fernbedienung für HiFi-Geräte fungieren und über ein „ultra bright and clear“ Display verfügen. Wir sind gespannt, wie es denn dann aussieht, wenn das Honor 3 noch im Juni vorgestellt wird — allerdings erst nach der P6-Präsentation in London.

Das wiederum wurde erneut auf Presse-Render-Bildchen gesichtet und zeigte sich da ganz farbenfroh: Neben den bereits bekannten Modellen in Weiß und Schwarz sehen wir nun auch noch eine Prinzessinen-Version des 6,3 Millimeter schlanken Smartphones ganz in Pink — schnittig!

Huawei-P6-pink

Quellen: weibo.com, cnBeta [via GSMInsider, GIZChina]

Weitere Themen: Honor, Huawei Ascend P6, MediaPad M2 10.0, Huawei Media Pad M2 8.0, Huawei G8, Huawei P8 Lite, Honor 4X, Huawei P8, Huawei MediaPad X2, Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz