Huawei: Honor 3 wird unzerbrechlich & wasserdicht, Ascend P6 farbenfroh

Amir Tamannai
4

Huawei startet offensichtlich eine breite Qualitätsoffensive, was die Verarbeitung seiner kommenden Geräte angeht: Nicht nur sieht das Ascend P6, das am 18. Juni in London in vielen bunten Farben offiziell vorgestellt werden wird, ziemlich hübsch und wertig aus — auch wird die dritte Iteration des Honor wohl unzerbrechlich, wasserdicht und staubgeschützt werden.

Huawei: Honor 3 wird unzerbrechlich & wasserdicht, Ascend P6 farbenfroh

Wir erinnern uns an den Huawei-Alublock, der vor einigen Wochen durch Netz geisterte und die Fantasie der Techseiten beflügelte: Sehen wir da das kommenden EDGE, das komplett aus einem Stück gefräst werden wird? Inzwischen wissen wir, dass das EDGE das Huawei P6 ist, zwar tatsächlich in einem Alu-Gehäuse kommt, aber dann doch etwas anders aussieht, als das, was da auf den Fotos zu erkennen war.

Also muss das gute Stück Metall das ebenfalls kommende Huawei Honor 3 sein, vermuten nun einige, nach dem der CSO des chinesischen Unternehmens auf dem fernöstlichen Twitter-Pendant Weibo verkündet hat, dieses zukünftige Smartphone sei nicht nur wasser- und staubgeschützt, sondern auch unzerbrechlich.

Alles Quatsch, behaupten wiederum wir, der Alu-Block war lediglich ein Design-/Produktionsdummy und weder das P6 noch das Honor 3 werden so aussehen oder nach dieser Art gefertigt werden — dagegen spricht schon, dass das kommende Honor über einen wechselbaren Akku verfügen soll. Außerdem soll es noch, wie dieser Tage so trendy, als Fernbedienung für HiFi-Geräte fungieren und über ein „ultra bright and clear“ Display verfügen. Wir sind gespannt, wie es denn dann aussieht, wenn das Honor 3 noch im Juni vorgestellt wird — allerdings erst nach der P6-Präsentation in London.

Das wiederum wurde erneut auf Presse-Render-Bildchen gesichtet und zeigte sich da ganz farbenfroh: Neben den bereits bekannten Modellen in Weiß und Schwarz sehen wir nun auch noch eine Prinzessinen-Version des 6,3 Millimeter schlanken Smartphones ganz in Pink — schnittig!

Huawei-P6-pink

Quellen: weibo.com, cnBeta [via GSMInsider, GIZChina]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Honor, Huawei Ascend P6, Honor 4X, Huawei Ascend P8, Huawei MediaPad X2, Huawei Watch, Honor 6 Plus, Honor Holly, Huawei Media Pad X1, Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz