Huawei P6: Neues Foto zeigt starke iPhone-Anleihen

Amir Tamannai
10

Das kommende Huawei-Flaggschiff P6, das die Chinesen uns aller Wahrscheinlichkeit nach am 18. Juni in London präsentieren werden, ist uns bereits auf verschiedenen Foto-Leaks begegnet. Nun gibt es ein neues Detail-Foto, das vor allem in der Apple-Community für einen Aufschrei sorgen dürfte: Zumindest die rechte obere Ecke des Gerätes sieht dem iPhone zum Verwechseln ähnlich.

Huawei P6: Neues Foto zeigt starke iPhone-Anleihen

Schon nach den Fotos des Huawei P6, die uns Anfang Mai erreichten, war klar: Dieses Smartphone könnte sehr hübsch werden, wird sich aber auch den Vorwurf gefallen lassen müssen, designtechnische Anleihen bei gewissen Produkten aus dem Haus Apple zu inkorporieren. Besonders deutlich wird das in einem heute veröffentlichten Bild, das den oberen Rand des Gerätes und dessen Seite zeigt.

Zum Vergleich, für alle, die das markante Design des iPhone 5 just nicht vor Augen haben — so sieht das Smartphone aus Cupertino obenrum aus:

iPhone5

Uns gefällt das Ascend P6 bislang dennoch sehr, zumal das Smartphone sich ja in unteren Regionen dann doch anders darstellt und mit seiner abgerundeten Unterkante gar ein gewisses optisches Alleinstellungsmerkmal besitzt. Wir sind also gespannt auf den 18. Juni, an dem Huawei uns „Schönheit“ zeigen möchte, auf die sich „das Warten gelohnt hat“.

Quelle: weibo [via New Cellphones-Blog]

Weitere Themen: Huawei P9 Plus , Huawei MateBook, MediaPad M2 10.0, Huawei Media Pad M2 8.0, Huawei G8, Huawei P8 Lite, Honor 4X, Huawei P8, Huawei MediaPad X2, Huawei

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz