John Carmack - Digitale Distribution das "Modell der Zukunft"

Leserbeitrag
5

id Software Gründer John Carmack erwähnte nun im Gespräch mit The Telegraph, dass er der Auffassung sei das

sich digitale Distribution durchsetzen wird. Dies sei lediglich eine Frage der Zeit.

”Wisst ihr, ich mag den App Store wirklich sehr, weil man damit Hindernisse auf dem Weg zur Veröffentlichung seines Produkts umgehen kann. Man muss keine Deals mit Publishern abschließen, es ist dort fast komplett egalitär. Es ist toll, all diese kleinen Teams zu sehen, die Hit-Spiele für die Apple-Geräte machen. Fakt ist, dass wir auf dieser Plattform täglich Feedback bekommen und direkt mit den Kunden interagieren, Änderungen vornehmen und veröffentlichen können.”

Derzeit seien zwar ”normale” Verkaufswege noch entscheidener, digitale Distribution ist laut Carmack allerdings das ”Modell der Zukunft”.

Weitere Themen: Quake Champions, Rage Demo, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz