Doom 3 BFG Edition: Dreimal Doom mit Extras

Maurice Urban
8

Nach einem Doom 4 sucht man weiterhin vergeblich, aber Fans des Franchises können sich dennoch auf neues Futter freuen. Bethesda kündigte nun nämlich die Doom 3 BFG Edition an.

Doom 3 BFG Edition: Dreimal Doom mit Extras

Die Doom 3 BFG Edition enthält neben dem 2004 veröffentlichten Ego-Shooter auch den revolutionierenden ersten Teil und dessen Nachfolger. “Doom 3″ selbst wurde dabei extra für PS3 und Xbox 360 remastert und mit einer besseren Grafik ausgestattet, zudem kann man sich über sieben zusätzliche Level freuen.

Weiterhin wurde das Ganze auch mit 3D-Support und Verbesserungen in Sachen Steuerung ausgestattet. Erscheinen wird die “Doom 3 BFG Edition” im Herbst für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3.

“Bei seiner Erstveröffentlichung wurde DOOM 3 von Spielern weltweit begeistert gefeiert”, so John Carmack, Technical Director von id Software. “Jetzt haben wir das Spielerlebnis von DOOM 3 noch verbessert und erweitert, sodass es jetzt auf allen Plattformen mit einer butterweichen Bildrate und höchst präziser Steuerung gespielt werden kann. Die neue 3D-Unterstützung für 3D-fähige Fernsehgeräte, Monitore und Head-Mounted-Displays lässt Spieler DOOM 3 mit der größtmöglichen Tiefe erleben. Wir sind davon überzeugt, dass Shooter-Fans in aller Welt das Spiel lieben werden.”

Weitere Themen: Quake Champions, Rage Demo, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz