id Software - Entwickler denkt über neues Quake und Wolfenstein nach

Jonas Wekenborg
4

In einem Interview sagte Senior Producer Jason Kim nun, dass id Software mit seiner id Tech-5-Engine in der Lage wäre weitere Teile der Quake- und Wolfensteinreihe zu produzieren. Derzeit befindet sich id noch voll in der Entwicklung von Ego-Shooter Rage.

id Software -  Entwickler denkt über neues Quake und Wolfenstein nach

Gegenüber shacknews.com sagte Kim nun, dass man durchaus daran interessiert wäre, einen neuen Teil Quake oder Wolfenstein zu entwickeln. “Wir haben Quake; wir haben Wolfenstein. Wenn die Leute es wollen, sind wir im Besitz der Rechte, um ihnen mehr davon zu liefern.”

Derzeit gehörten die beiden Spiele allerdings nicht zur laufenden Produktion. Bis zum Release von Rage am 16. September 2011 (PlayStation 3, Xbox 360, PC) wären auch noch keine Schritte geplant. Fest steht, dass id Software die Entwicklung nicht mehr an externe Entwicklerstudios abgeben wollten, sondern lieber in den eigenen Reihen produzieren möchten.

Mit den überaus positiven Erfahrungen, die man bei der Entwicklung bei Rage gesammelt hatte, könne man nun viel qualitativer und hochwertiger an einem neuen Shooter der bekannten Serien arbeiten.

Weitere Themen: Software, Quake Champions, Rage Demo, id Software

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz