Indievania

Beschreibung

Indievania hat, wie der Name schon vermuten lässt, eine ganze Menge mit Indie zu tun. Und Indie, das kann ja nur gut sein. Denn Indiependent Games stehen für unabhängige Entwickler, die mit einer frischen Idee und überwiegend raren Mitteln einen Traum, eine Vision realisieren wollen.

Dass das vor einigen Jahren in der Form, wie es Erfolgsgeschichten wie Minecraft und Co heute schreiben, gar nicht möglich war, scheinen viele Leute dabei total zu vergessen. Umso erfreulicher ist es da doch, dass das neue Download-Portal Indievania nun eine Anlaufstelle für alle Freunde und Unterstützer solcher ambitionierter Studios und Entwickler bietet.

Mit bisher überwiegend namhaften Entwicklern, weit über 200 Indie-Titeln und einer wachsenden Community, sowie einem steigenden Angebot – zu fairen Preisen – dürfte Indievania bald andere Download- und Cloud-Portale wie Xbox Live Indie und Steam eingeholt haben.

Weiterhin bietet das Portal stets die neusten News aus dem Indie-Bereich und liefert informative Details zu Spielen, Entwicklern und Entwicklungsprozessen eines typischen Games in der Branche.

Der Erlös der Käufe geht zu fast 100% an die Entwickler selbst und hilft so, weitere Projekte zu finanzieren. Das hat es bisher noch bei keinem anderen Portal in vergleichbarer Form gegeben und stimmt uns wieder auf eine positive Sicht auf den Markt. Ihr treibt diesen voran, also spielt!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Produkte und Artikel zu Indievania
  1. Indievania: Indie-Plattform startet Dienste

    Jonas Wekenborg
    Indievania: Indie-Plattform startet Dienste

    Gestern launchte das unabhängige Download-Portal Indievania, auf dem ihr künftig über 200 DRM-freie Indietitel für geringfügige Spenden erstehen könnt. Ein Ausflug für alle Freunde des individuellen innovativen Gameplays ist empfohlen.

GIGA Marktplatz