IDF: Spiele-Plattform von Intel für Gamer

Leserbeitrag
3

(Holger) Es ist mal wieder Zeit für interessante Codenamen. Auf dem Intel Developer Forum (IDF) hat der Chipgigant eine Plattform mit dem Codenamen "Skulltrail" vorgestellt, die sich hauptsächlich an Hardcore-Gamer richten soll.

IDF: Spiele-Plattform von Intel für Gamer

Zentraler Bestandteil der Plattform sind ein Board mit zwei Sockeln für jeweils einen Quad-Core-Prozessor und vier PCI Express Slots. Laut Eric Kim, Leiter von Intels Digital Home Group sollen entsprechende Systeme noch im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Aufmerksamen Beobachtern dürften Ähnlichkeiten zu AMDs 4×4-Plattform auffallen. Bleibt die Frage, wann es endlich PC-Spiele geben wird, die von den dann insgesamt acht Kernen profitieren.

Weitere Themen: Intel Driver Update Utility, Intel PROSet/Wireless Software and Drivers, Intel PROSet/Wireless Software and Drivers, Intel Remote Keyboard, Pocket Avatars, Intel Chipset Device Software (INF Update Utility), Intel® PRO Netzwerk Treiber, IntelProSet/ Wireless und Treiber, Intel Grafik Treiber, Intel

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz