Intel stürmt den Android Markt 2012

Jens Herforth
5

Intel dürfte jedem ein Begriff sein. Die Werbung der i3, i5 und i7 Cores ist nicht nur im Fernsehen, sondern auch in Dutzenden von Zeitungen als Werbebeilage zu bestaunen. Jetzt möchten die Großen auch bei den ganz Kleinen mitspielen. Intel springt bei voller Fahrt auf den Android-Zug auf.

Intel stürmt den Android Markt 2012

Der erste Prototyp der auf Intels 32nm Medfield system-on-chip hört, sieht auch gar nicht mal so verkehrt aus.

Wobei hier natürlich gleich wieder von I-Phone Ähnlichkeit gesprochen wird. Ja, es sieht ähnlich aus, belassen wir es dabei. Viel interessanter ist die Entwicklung auf dem Markt. Intel möchte dieses Massengeschäft nicht länger ARM, Nvidia und Texas Instruments überlassen, um nur einige zu nennen. Das Team von MIT Technology Review hat ebenfalls ein Tablet begutachten können, das auf Ice Cream Sandwich lief. Beide Geräte waren “Beeindruckend”, aber das ICS-Tablet hat wohl alles übertrumpft.

Auf der CES 2012 werden wir sicher schon die ersten Eindrücke sammeln können. Intel gibt übrigens das erste Halbjahr 2012 als Zeitraum für die ersten Intel-Boliden an. Ich bin echt gespannt!

Hier noch einmal der Prototyp zum bestaunen.

Intel Prototyp Android Phone

Weitere Themen: Android, Intel Driver Update Utility, Intel PROSet/Wireless Software and Drivers, Intel PROSet/Wireless Software and Drivers, Intel Remote Keyboard, Pocket Avatars, Intel Chipset Device Software (INF Update Utility), Intel® PRO Netzwerk Treiber, IntelProSet/ Wireless und Treiber, Intel

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz