Ivy Bridge: Nur wenige Modelle mit Verspätung

von

Während es in der letzten Woche noch hieß, dass sich die Verfügbarkeit von Intels Ivy-Bridge-Chips bis mindestens Juni verspäten würde, gibt es nun Erleichterung. Von den Verspätungen sollen nur einige Modelle betroffen sein.

Ivy Bridge: Nur wenige Modelle mit Verspätung

Wie VR-Zone (via MacRumors) berichtet, war die Meldung der DigiTimes aus der vergangenen Woche nicht ganz korrekt. Die Verspätung soll den neuen Informationen zufolge nur die für Dual-Core-Modelle für mobile Geräte betreffen.

Als Grund für die Zurückhaltung der Dual-Core-Prozessoren werden zu volle Lager genannt. Intel habe derzeit noch so viele Sandy-Bridge-Prozessoren auf Vorrat, dass einige Lieferungen für Intels Partner noch nicht die eigenen Lager verlassen haben.

Die Quad-Core-Prozessoren sollen wie zuvor geplant im April erscheinen. Für Apple bedeutet dies im Falle des iMac keine Verspätungen. Auch das MacBook Pro sollte für ein Prozessor-Upgrade gerüstet sein, so man denn den aktuellen Formfaktor beibehält. Seit einiger Zeit halten sich die Gerüchte, dass Apple ein MacBook-Air-ähnliches MacBook Pro vorstellen würde. Das letzte verbliebene MacBook Pro mit Dual-Core-CPU ist das 13-Zoll-Modell. Dank der reduzierten Abwärme des Quad-Core Ivy Bridge könnten in Kürze auch im kleinsten MacBook Pro vier Kerne ihre Arbeit verrichten.

Das letzte kleinere Update des MacBook Pro gab es im Oktober 2011, davor wurde es im Februar 2011 aktualisiert. Auch der iMac wird langsam reif für ein Update, das letzte Hardware-Upgrade gab es hier im Mai 2011. Apple war es in der Vergangenheit immer wieder gelungen, die neuesten Intel-Prozessoren vor der Konkurrenz ergattern zu können.

Ivy Bridge

Weitere Themen: iMac 2012, MacBook Pro, Intel® PC-Mainboard DX58OG, Intel® PC-Mainboard DX58SO, Intel® PC-Mainboard DX58SO2, Intel® PC-Mainboard DZ68DB, Intel® PC-Mainboard DQ67EP, Intel® PC-Mainboard DQ67OW, Intel® PC-Mainboard DQ67SW, Intel


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz