Ivy Bridge: Werbevideo von Intel verrät Launch-Termin

von

Nachdem bereits letzte Woche durch die Partner des Halbleiterherstellers auf dem Intel Developer Forum in Beijing mehr oder weniger die Katze aus dem Sack gelassen wurde, hat nun Intel den Launch-Termin der Ivy Bridge-Prozessoren in einem Werbevideo bestätigt. Damit steht der 23. April 2012 nun endgültig fest.

Ivy Bridge: Werbevideo von Intel verrät Launch-Termin


Damit bestätigen sich nun auch die in der letzten Woche getroffenen Aussagen der Hersteller, die auf der IDF 2012 Beijing den 23. April als Starttermin für die dritte Generation der iCore-Prozessoren genannt hatten. In dem knapp eine Minute langen Werbeclip, mit etlichen Animationen, erfährt man nur wenige Details und sieht am Ende den bereits erwähnten Termin am Montag.

Noch steht nicht fest, welche Ive Bridge-Prozessoren Intel als erstes auf den Markt bringen wird. Spekulationen zufolge wird man sich zunächst auf die Quad-Core-CPUs konzentrieren und zu einem späteren Zeitpunkt die Dual-Core-Varianten auf den Markt bringen. Hier rechnet man mit einer Markteinführung irgendwann im Sommer. Erste Modelle der neuen Ive Bridge-Prozessoren sollen bereits im Handel aufgetaucht sein und könnten sogar schon vorbestellt werden. Demnach würden Modelle mit der Bezeichnung i7-3770 und -3770K sowie i5-3570K, -3550 und -3450 zur Verfügung stehen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht eigentlich nur der Launch-Termin fest und die offenen Fragen werden somit spätestens am Montag beantwortet werden.

.

Ivy Bridge

Weitere Themen: Ivy Bridge Prozessoren , Intel® PC-Mainboard DX58OG, Intel® PC-Mainboard DX58SO, Intel® PC-Mainboard DX58SO2, Intel® PC-Mainboard DZ68DB, Intel® PC-Mainboard DQ67OW, Intel® PC-Mainboard DQ67SW, Intel® PC-Mainboard DQ67EP, Intel® PC-Mainboard DQ57TM, Intel


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz