Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

ScreenFlow Update auf 2.1.4 bringt weitere Fehlerbeseitigungen

Bernd Korz
11

In Zeiten von YouTube und der Leichtigkeit seine eigenen Videos dort zu veröffentlichen, hat sich so einiges geändert in den letzten Jahren. Wer jemandem etwas erklären oder zeigen möchte, macht mal schnell ein Video über die Sachen, die gerade auf dem Bildschirm passieren. Und für den Mac wäre kein Programm besser geeignet als ScreenFlow.

Seit der Version 2.0 hat der Hersteller einen großen Sprung in Sachen Funktionsumfang und Nutzbarkeit gemacht. Zwar waren schon die Versionen 1.2.x sehr gut, jedoch konnte man sich mit dem Update ganz neue Anwendungsbereiche (siehe Testbericht) zu Nutze machen. 2008 hatte das Programm bereits den Apple Design Award für die “beste Mac OS X Applikation” sowie die “beste Grafik- und Mediaapplikation für Mac OS X” – und weitere Auszeichungen – gewonnen.

Gestern hat Telestream ein erneutes Update von ScreenFlow auf die Version 2.1.4 veröffentlicht, womit man zehn Fehler beseitigte und weiter den Vormarsch auf Intel basierende Apple-Computer antritt. So wurde mit dem Update die Motion Blur Funktion für PowerPC Computer deaktiviert und erneute Optimierungen für die Intel Generation vorgenommen. Das Udpate ist für alle Besitzer der Version 2.x* kostenlos, Kunden der Version 1.x müssen ein Upgrade ordern, der Preis hierfür beträgt 29 US-Dollar. Aufspielen kann man das Update direkt über ScreenFlow selbst.

Wer ScreenFlow bisweilen noch nicht ausprobiert hat, sollte dies tun. Hierzu stellt der Hersteller eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Der Funktionsumfang ist nicht eingeschränkt, allerdings erscheint in dem veröffentlichten Video ein Banner mitten im Video mit dem Text “ScreenFlow Testversion”.

Weitere Themen: Update, Intel Driver Update Utility, Intel PROSet/Wireless Software and Drivers, Intel PROSet/Wireless Software and Drivers, Intel Remote Keyboard, Pocket Avatars, Intel Chipset Device Software (INF Update Utility), Intel® PRO Netzwerk Treiber, IntelProSet/ Wireless und Treiber, Intel

Neue Artikel von GIGA GRUEN

  • MC: Bedeutung der Abkürzung

    MC: Bedeutung der Abkürzung

    In der heutigen Zeit ist es in nahezu allen Lebensbereichen unumgänglich, dass mit Abkürzungen gearbeitet wird. Ein Kürzel, welches vor allem im Hip-Hop-Bereich... mehr

  • Freeplane

    Freeplane

    Freeplane ist ein weiterer großer Mitspieler auf dem Markt der Mind-Map-Software. Basierend auf dem bekannten Open Source-Projekt FreeMind soll es uns... mehr

  • XXCOPY

    XXCOPY

    Bei dem XXCOPY Download handelt es sich um ein Kommandozeilen-Programm für die Dateiverwaltung unter Windows, das mit mehr als 230 einsetzbaren Parametern... mehr

GIGA Marktplatz