Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Intel
  6. Alle Tipps zu Intel

Alle Tipps zu Intel

  • Unterschied zwischen Intel i3, i5, i7 und i9 – Einfach erklärt
    Robert Schanze26.04.2022, 15:56

    Bei Intel-Prozessoren gibt es die vier Kategorien i3, i5, i7 und i9. Wir klären, wo die Unterschiede liegen, wie ihr die Leistung der Prozessoren anhand deren Bezeichnung einschätzen könnt und welchen Prozessor ihr für euer Einsatzgebiet benötigt.

  • Intel Turbo Boost: Automatische Übertaktung (de)aktivieren – so geht's
    Thomas Kolkmann14.09.2018, 18:13

    Der Intel Turbo Boost übertaktet automatisch den Prozessor, wenn dieser an seine eigentliche Leistungsgrenze gerät. Besonders Anwendungen, die nur auf einen Prozessorkern zugreifen, können so von einer höheren Single-Thread-Leistung profitieren. Aber auch Spiele und Software, die die gesamten CPU ausreizen, haben so noch etwas Luft nach oben.

  • Was ist hkcmd.exe - und ist es ungefährlich?
    Martin Maciej04.09.2013, 12:02

    Oft öffnet man den Windows Task-Manager, bzw. die Systemstartverwaltung und findet dort eine Vielzahl von Diensten, die man nicht zuordnen kann. Bevor man jedoch direkt unbekannte Dienste schließt, sollte man sich über die Funktion, bzw. den Nutzen informieren. Einer dieser Dienste, der sich regelmäßig auf Computern wiederfindet, ist hkcmd.exe.

Anzeige
Anzeige