Kickstarter: 83 Millionen $ für Gaming-Projekte gespendet

Anfang letzten Jahres sorgte Double Fine mit ihrem Adventure für einen regelrechten Kickstarter Boom. Die Beliebtheit der Crowdfunding Plattform bei Gaming-Fans schlägt sich auch in der Jahresstatistik wieder.

Kickstarter: 83 Millionen $ für Gaming-Projekte gespendet

Insgesamt 83 Millionen US-Dollar wurden für Gaming-Projekte auf Kickstarter zur Verfügung gestellt, deutlich mehr als bei allen anderen Kategorien. Film & Video etwa liegt mit gerade einmal 58 Millionen $ auf Platz 2. Insgesamt 2.796 Gaming-Projekte wurden im Jahr 2012 gestartet, lediglich 911 davon erreichten ihr Ziel.

Bei der Anzahl der Projekte liegt die Kategorie zwar eher im Mittelfeld, dafür ist die Zahl der Backer jedoch umso beachtlicher. 1.378.143 Pledges verzeichneten die verschiedenen Projekte, doppelt so viel wie bei der zweitbesten Kategorie.

Insgesamt wurden 2012 fast 320 Millionen Dollar durch Kickstarter gesammelt.

Quelle: Kickstarter – Year 2012

Via: VG247

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Kickstarter

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz