Mit Task One wird das iPhone zum Schraubenzieher und Bratenmesser

Es gibt für alles eine App? Nein, mag sich der Gründer des TaskOne-Projektes gedacht haben. Er hat eine iPhone-Hülle entwickelt, die das Smartphone mit kleinen Werkzeugen aufrüstet.

Mit Task One wird das iPhone zum Schraubenzieher und Bratenmesser

TaskOne ist ein iPhone-Case, das 16 Taschenmesser-ähnliche Werkzeuge enthält, darunter Messer, Säge, Flaschenöffner, Schere und Schraubenzieher.

Ausgedacht hat sich diese besondere Hülle für iPhone 4, 4S beziehungsweise iPhone 5 der Student Addison Shelton. Er benötigt öfters derartige Werkzeuge. Ein herkömmliches Multi-Tool war ihm aber zu groß, um es den ganzen Tag in der Tasche zu transportieren. So wurde TaskOne geboren.

Sein Werkzeug-Case, so betont er, sei nicht viel dicker als viele gewöhnlichen iPhone-Hüllen. 89 Gramm wiegt das Produkt, hergestellt wird es aus Stahl, Aluminium und Polycarbonate.

Das Messer kann man herausziehen – besonders sinnvoll für Flüge, wenn das Case sonst an der Sicherheitskontrolle abgenommen werden würde. So könnte man die Klinge mit dem normalen Gepäck aufgeben, das Case aber mit in den Fahrgastraum nehmen.

 

Task One ist aktuell noch ein Prototyp. Unter dem Unternehmensnamen TaskLab hat Shelton ein Projekt auf indiegogo (ähnlich wie Kickstarter) gegründet. Schafft er es, über die Plattform 32.000 Dollar einzusammeln, will er die Produktion starten. Aktuell steht der Zähler bei 16.500 Dollar, 14 Tage hat er noch Zeit. Die ersten 200 Besteller können ein Exemplar für 75 Dollar plus 15 Dollar Versand (insgesamt also knapp 70 Euro) vorbestellen. Je nach Finanzierungserfolg will er verschiedene Farben anbieten.

Wer selbst öfters die kleinen Werkzeuge benötigt, hält Task One vielleicht für eine gute Idee, und ein Hingucker ist das Case definitiv. Aber es ist sicher nicht jedermanns Sache, mit einem 700 Euro teuerem iPhone über der heißen Bratpfanne zu fuchteln. Zudem gibt es griffigere Schraubenzieher...

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 4, Kickstarter

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz