Oculus Rift: VR Headset mit Support von Valve & Epic Games

Kickstarter ist derzeit wohl der Ort für Innovationen schlechthin. Nach der Android-Konsole Ouya startete nun das nächste vielversprechende Projekt: Oculus Rift soll das erste echte Virtual Reality Headset werden.

Oculus Rift: VR Headset mit Support von Valve & Epic Games

Das Oculus Rift wurde speziell für Videospiele konzipiert und soll mit seinem immensen Sichtfeld, dem hochauflösendem Display und dem Headtracking ein Spielerlebnis bieten, das es so noch nicht gab. Klingt nach dummen Marketinggelaber, doch die Macher haben ein paar überzeugende Argumente.

Valve-Gründer Gabe Newell, Epics Cliff Bleszinski, Entwicklerlegende John Carmack und viele weitere einflussreiche Leute haben das Oculus Rift nämlich schon zu Gescht bekommen – und sind von der Qualität des VR Headsets überzeugt.

250.000 Dollar möchte man per Kickstarter sammeln, derzeit liegt der Stand schon bei über 280.000 Dollar. Natürlich gibt es für die Backer wieder zahlreiche Boni, für 300$ gibt es zum Beispiel ein Rift Devkit inklusive der “Doom 3 BFG Edition”, dem ersten Spiel für das Headset.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Kickstarter

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz