Contra - Konami bringt Contra für WiiWare

Leserbeitrag

Gradius Rebirth ist immer noch nicht in Europa für WiiWare erschienen, dafür hat es bereits die USA erreicht und konnte langjährige Fans der horizontal scrollenden Shooter-Action zumindest befriedigen. Nun kündigt Konami eine neue Wiedergeburt einer seiner berühmten und beliebten Serien auf Nintendos Download-Service an.

Contra Rebirth wird nämlich in der nächsten Woche überraschend für 1.000 Punkte im japanischen Wii-Shop-Kanal zu finden sein. Danach wird der Titel auch für die USA erwartet, wie viel Verzögerung man für einen Europa-Release einplanen muss, ist noch nicht klar. Bei Contra handelt es sich um einen zweidimensionalen Shooter, der vor gar nicht allzu langer Zeit einen neuen Frühling auf dem Nintendo DS erlebt hat.Über die Spielinhalte von Contra Rebirth hat Konami noch kein offizielles Wort verloren: Das ”Rebirth” im Titel deutet an, dass das Konzept das gleiche wie bei Gradius ist: Klassische Levels wurden hier neu gestaltet und in dem WiiWare-Ableger umgesetzt.

Weitere Themen: Wiiware, Metal Gear Survive, Castlevania: Lords of Shadow 2, Pro Evolution Soccer 2013 , PES 2014 - Pro Evolution Soccer 2014, Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, Pro Evolution Soccer 2012 Demo, Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz