Silent Hill: Origins Probleme aufgetaucht

Leserbeitrag
27

(Natalia) Eigentlich plante Konami das beliebte Horror-Adventure Silent Hill nun auch für die Playstation Portable herauszubringen
und beantragte daraufhin das Entwicklerteam Climax LA. Dieses geriet aber in massive Probleme.

Silent Hill: Origins Probleme aufgetaucht

Die Entwicklung ging nur sehr schleppend voran, so dass der Releasetermin nicht eingehalten werden konnte. Die Folge war die Halbierung der Spielzeit. Statt acht Stunden Spielspaß waren es auf einmal nur noch drei bis vier Stunden und auch die Levels wurden viel kleiner. Die sich immer weiter häufenden Schwierigkeiten wurden lange Zeit vom Mangement geheim gehalten. Vor einigen Wochen aber kündigten sie diese bei Konami an. Daraufhin entschied man sich für den Wechsel des Projekts an die Climax UK Studios.

Das Erscheinungsdatum wird für das 4. Quartal 2006 angesetzt.

Weitere Themen: Metal Gear Survive, Castlevania: Lords of Shadow 2, Pro Evolution Soccer 2013 , PES 2014 - Pro Evolution Soccer 2014, Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, Pro Evolution Soccer 2012 Demo, Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz