Six Days in Fallujah - Das Skandalspiel wird doch veröffentlicht

Leserbeitrag
30

Als im April des vergangenen Jahres ”Six Days in Fallujah”, welches im Irak-Krieg spielt, vorgestellt wurde, bekamen die Entwickler und Publisher darauf sehr negative Reaktionen und der Publisher Konami entschied daraufhin, das Spiel nicht zu veröffentlichen.

Nun dachte man, dass dieses Spiel nie erscheinen würde, doch das ist ein Trugschluss! Das Entwicklerteam ”Atomic Games” soll den Titel fertiggestellt haben und es sei nun die Veröffentlichung geplant, die niemand mehr erwartet hatte. Diese Meldung traf gestern bei IGN ein. Wann das Spiel genau erscheinen wird, ist noch unklar. Da es aber fertiggestellt wurde, sollte es noch in diesem Jahr in den Händlerregalen stehen.

Wer der mutige Publisher ist, welcher sich dem Titel angenommen hat, ist ebenfalls noch unbekannt. Während der Entwicklungszeit sollen über 80% des ursprünglichen Entwicklerteams entlassen worden sein. Die Zukunft des Studios hängt also einzig an ”Six Days in Fallujah”.

Weitere Themen: Metal Gear Survive, Castlevania: Lords of Shadow 2, Pro Evolution Soccer 2013 , PES 2014 - Pro Evolution Soccer 2014, Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, Pro Evolution Soccer 2012 Demo, Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz