Wenn schon Microsoft und Nintendo nicht auf der Gamescom vertreten sind, dann müssen eben andere Unternehmen aushelfen. Konami ist zum Beispiel wieder mit dabei und wird ein paar spielbare Titel mitbringen.

Konami: Metal Gear Rising auf der Gamescom spielbar

Der japanische Publisher bestätigte nun, dass man drei spielbare Titel nach Köln mitbringen wird. So wird man zum ersten Mal auch in der Öffentlichkeit Metal Gear Rising: Revengeance anspielen und sich einen eigenen Eindruck vom Spin-Off der Reihe machen können.

Für Sportfans gibt es ebenfalls etwas, wie jedes Jahr wird Konami die neue Version von Pro Evolution Soccer präsentieren. PES 2013 kommt mal wieder mit einigen Änderungen daher, die man sich direkt vor Ort anschauen kann.

Mit „Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate“ wird auch ein Titel für Handhelds spielbar sein. Das Spiel, welches im Herbst für den 3DS erscheint, spielt 25 Jahre vor den Geschehnissen von Castlevania: Lords of Shadow und schickt den Spieler in die Rolle verschiedener Charaktere.

Die Gamescom 2012 findet vom 15-19 August in Köln statt.

* gesponsorter Link