IdeaPad U310: Lenovos dreister MacBookPro-Klon

Ben Miller
17

Lenovo IdeaPad u310
Dreister gehts wohl nicht mehr: Mit dem neuen IdeaPad U310 bringt Lenovo in Kürze einen MacBookPro-Klon auf den Markt.

Lenovo IdeaPad u410

Wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, dass der “Laptop” auf den Fotos der US-amerikanischen FCC ein Plagiat aus einem chinesischen Kopierwerk ist, und das dürfte wohl auch zumindest teilweise zutreffen.

Lenovo IdeaPad Tablet K1
Der Hersteller dieses MacBookPro-Klons ist der größte chinesische PC-Hersteller Lenovo (Offizieller Slogan: New World, New Thinking). Schon bei dessen “IdeaPad Tablet K1” zeigte sich Lenovo ideenlos.

Glücklicherweise, zumindest für uns Apple-User, orientierte sich Lenovo nur am Design und nicht an der Qualität eines MacBookPro. So bestehen die IdeaPads U310 und U410 nicht aus Alu sondern aus Plastik und glänzen unter deren Haube auch nicht gerade durch Verarbeitungsqualität.

Lenovo IdeaPad u310

Verkaufsstart für das Lenovo IdeaPad U310 sowie das IdeaPad U410 ist kommender Mai. Startpreis 700,- US-Dollar.

Weitere Themen: MacBook Pro, Lenovo Yoga 910, Lenovo Miix 510, Lenovo Yoga Tablet 2, Lenovo ThinkPad 10, Lenovo ThinkPad 8, Lenovo Ideapad Miix 310, Lenovo Yoga 510, Lenovo Yoga 710, Lenovo

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz